Sturz auf den Rücken

Hallo Zusammen,

bitte steinigt mich nicht für die Frage.

Ich bin eben auf der Wiese ausgerutscht, weil es so matschig war. Bin einmal richtig auf den Rücken gefallen.

Mein Rücken tut sowieso weh, den Sturz merke ich im Rücken etwas.

Ich bin in der 18 Woche seit heute. Den kleinen spüre ich noch nicht.

Muss ich mir Sorgen machwn, dass er was abbekommen hat bzw. dass es irgendwie schädlich war?

Sorry für meine vielleicht unbegründete Angst.

Danke euch!

1

Ein Sturz kann immer zu einer Plazentaablösung führen. Daher würde ich immer zum Frauenarzt gehen und einmal nachsehen lassen. Wahrscheinlich ist nichts passiert, weil Plazenta und Baby gut geschützt sind. Aber es ist immer besser einmal zu oft zum Arzt zu gehen.

2

absolut keine blöde Frage!

Solltest du eine Hinterwandplazenta haben, kann da sehr wohl etwas passieren.

Ich würde beim FA anrufen und die Situation schildern.

3

Tatsächlich habe ich eine HWP. Danke für die Nachricht. Ich sitze nun beim FA.

4

alles Gute!
Gib gerne ein Update! 🍀

weitere Kommentare laden