Senkwehen in der 32.SSW?!

Guten Morgen ihr Lieben,
wieder mal habe ich etwas auf dem Herzen.
Es fing Samstag an, als ich kurz unterwegs war: Schlagartig bekam ich einen reißenden Schmerz wie ein Strang vom Bauchnabel Richtung Schambereich. Konnte für 1-2 Minuten nicht mehr laufen, maximal in Tippelschritten und musste kurz pausieren. Nachdem es sich wieder gelegt hat trat es nicht mehr auf. Gestern wieder gleiches Spiel sogar im Ruhemodus. Einen so heftigen reißenden Schmerz wieder für ne Minute, dass ich weder sitzen, mich bewegen noch gerade stehen konnte. Mit leichten Stichen in der Scheide. Dachte mir okay, morgen wird es besser. Gerade beim Sitzen Zack wieder das Gleiche im Sitzen. Hab mich daraufhin hingestellt und musste es zum Teil veratmen. Wie ein Strang der runterzog. Hatte es heute seitdem aufstehen schon 2 mal immer für 30 Sekunden bis 1 Minute. Zusätzlich bekam ich gerade extremen Druck mit extremen Schmerz im Magen, als würde unser Kleiner mir in den Magen drücken. Ist inzwischen auch weg 🙏 Ich habe schon seit einigen Wochen sehr häufige und starke Übungswehen und nehme deswegen 6x Magnesium am Tag. Der Kopf lag die letzten Untersuchungen bereits immer schon unten.
Das was ich für letzten Tage hatte, waren für mich nicht mehr vergleichbar wie mit den Übungswehen. Ich bin heute 31+5, also 32.SSW und komme Mittwoch somit 32+0, also 33.SSW. Könnten es tatsächlich bereits Senkwehen sein oder wie beurteilt ihr das?
Ganz liebe Grüße

1

Huhu.

Evtl hat sich auch das Baby gestreckt, was den Druck auf deinen Magen erklären würde. Mein Kleiner macht oft Bewegungen die meinen Bauch richtig hart werden lassen, ziehen und stechen am MuMu kommen dann auch vor.

Lg

2

Hallo, bei meinem 2. Kind hatte ich die Senkwehen ab der 35. Woche.
Alles Gute #klee

3

Huhu 👋🏻

ich hatte auch bereits ab der 33. SSW Senkwehen. Zumindest habe ich diese so interpretiert und kurz danach konnte man auch sehen, dass der Bauch abgesackt ist bzw. die Gebärmutter tiefer saß. Senkwehen können sich für alle ein wenig unterschiedlich anfühlen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei dir auch Senkwehen sind ☺️

Ist aber überhaupt nicht schlimm und im zeitlichen Rahmen 👍🏻