enorme Schlafstörungen 😭

Hallo ihr Lieben und ein schönes Wochenende ☘️

ich bin nervlich gerade wirklich an der Grenze.

Ich kriege seit Wochen keinen richtigen Schlaf mehr. Abgesehen davon, dass wir leider einen Verhaltensauffälligen Kater haben (ADHS). ( Sowas gibt es 🥵) und ich deshalb nachts schon circa 10 mal aufstehe um ihn zu beruhigen, kommt auch noch dazu dass wenn der Kater mal zur Ruhe gefunden hat, ich einfach nicht schlafen kann. Ich finde keine!!! Position die passend ist. Ich liege inzwischen in einem Meer voller Kissen und trotzdem kann ich nicht schlafen. Liege ich auf der Seite, egal welcher, dann drückt es irgendwann seitlich am Bauch. Auch wenn ich ein Kissen drunter packe als Stütze. Heute Nacht war es dann so schlimm, dass ich irgendwann halb weinend im Sitzen geschlafen habe. Das ging eine Stunde gut.
Irgendwann bin ich aus Frust in die Küche und habe mir ein Nutella Toast geschmiert. Leider hab ich nicht bedacht dass der kleine davon munter wird und mich danach gefühlt eine Stunde drangsaliert hat 😅♥️
Irgendwann hab ich dann eine Schlafposition halb auf dem Rücken liegend gefunden, aus der ich kaum wieder rauskam und beim Aufstehen dann letztendlich dachte es zerreißt mich ( verfluchte Mutterbänder ).

Ich kann gerade nicht mehr. Ich kriege keinen Schlaf mehr. Ich schlafe aus purer Erschöpfung irgendwann ein und wache dann doch mit einem druckempfindlichen Bauch auf, weil es seitlich einfach drückt irgendwann. 😭 Dazu kommt noch der Kater. (Das ist aber ein anderes Thema, mit dem ich mich noch intensiv nach der Geburt beschäftigen muss, denn so kann es nicht weitergehen).

Meine Frage richtet sich an die Damen die einen etwas größeren Bauch haben. Schlaft ihr einfach nicht? 🥵 Wie schlaft ihr? Bitte gebt mir irgendwelche Ratschläge, ich lauf auf dem Zahnfleisch 🥺

LG Goldklee, morgen 31ssw ☘️

1

Oh je ich kenne das … also mein Bauch ist auch wirklich riesig u ich weiß wie es weh tun kann wenn man sich dreht ganz schlimm finde ich es wenn man abends mehr gegessen hat. Ich lege mich meist erst kurz auf den Rücken u dreh mich dann nach links aber nur so halb u merke so blöd es klingt wie der Bauch dann auf die Seite sich legt j das geht … leg ich mich komplett gleich nach links tut es mir auch weh. Brauch aber auch so 3 anläufe bis ich gut liege leider 🙈ich bin 38 ssw

6

Danke für deine Antwort ☺️
Ich werde zukünftig mal probieren mich zuerst auf den Rücken zu legen und von da die Position finden. 😅 Du hast es ja bald geschafft 🥰 alles Liebe dir!

2

Hallo Goldklee!

Du sprichst mir aus der Seele...🙈
Das mit seinen Kater hört sich sehr anstrengend an...wir haben einen jungen Hund, der winselt öfters in der Nacht 🙄
Dazu kommt es, dass mein Mann so viel schnarcht...wenn ich nicht vor ihn einschlafe, weiss ich dass ich Dann stundenlang wach liege...das treibt mir in den Wahnsinn. Leider haben wir kein zweites Schlafzimmer und er hat so viele Kreuzprobleme, da kann er auch nicht auf der Couch schlafen...
Meine Hüften tun auch trotz Polstermeer so weh, und ich muss ständig seiten wechseln, alle Polster neu hinlegen.... und so wecken wir uns auch ständig gegenseitig auf. Es ist furchtbar...🙈

Ich stehe dann auch öfters auf und muss vor lauter Verzweiflung weinen 🙁

Ich hoffe es bleibt nicht so bis zum schluss...das halte ich nicht aus 🙈
Hast du schon mal vllt ätherische Öle in einem Diffuser ausprobiert? Ich überlege mir sowas zu kaufen...🤔

Auf jeden Fall fühle ich mit dir 😘

Lg Vicky 35 SSW

5

Es tut gut zu hören dass man nicht alleine ist.
Mensch, da hast du aber auch zu leiden. :-(
Ich hätte echt nicht gedacht mal wegen Schlafentzug zu weinen, aber gestern war es dann soweit #schrei

Meine Schwester hat einen diffuser mit ätherischen Ölen. Das wäre natürlich gold wert wenn das klappt. Weißt du wie sich das verhält wenn das Kleine dann mit Zimmer schläft? Kann man den diffuser dann auch laufen lassen oder soll das lieber vermieden werden wegen sicherem Schlaf?

LG und gute Nächte 🥺 ☘️

3

Liebe Goldklee,
ich kenne das mit dem schlechten Schlaf aus allen meinen Schwangerschaften und muss leider sagen, es wird mit zunehmenden SSW nicht leichter sondern eher schwerer. Vielleicht versuchst du es Mal mit weniger Kissen zum Lagern, manchmal ist es ja ganz unterschiedlich wie der Körper zur Ruhe kommen kann. Mir hilft es auch wenn es eher kühl ist (immer ein Fuß raus unter der Decke :-)) und wenn ich wirklich müde bin wenn ich ins Bett gehe.

Allerdings möchte ich Dir ungefragt noch einen anderen Rat geben, in Bezug auf die Katze. Ich rate Dir, schon vor der Entbindung an der verhaltensauffälligkeit zu arbeiten, denn noch hast du dazu im besten Fall viele Wochen Zeit und ist Dein Baby erst da, wirst Du vermutlich nachts froh sein um jede Minute Schlaf die Dein Baby Dir lässt. Ich weiß jetzt gerade nicht ob Du schon Kinder hast und will hier auch nicht belehren, aber ich stelle es mir extrem schwer vor, nach der Geburt dieses Verhalten bei der Katze abtrainieren zu wollen.
Du brauchst deine Kraft dann für dein Baby, und deinen Schlaf auch!
Kann Dein Partner das Training mit der Katze übernehmen? Ist sie Freigänger und kann nachts raus? Wurde Schilddrüse, Futterunverträglichkeit etc tierärztlich abgeklärt? Da würde ich jetzt ansetzen, dann hast du im besten Fall bald wieder erholsamere Nächte, zumindest vorübergehend.

Alles Gute #klee

4

Danke für deine Worte und auch deinen Ratschlägen! ☺️ Ich hab den Kater seit 6 Jahren und er war leider schon als Kätzchen Verhaltensauffällig. Also ich tu mir das ganze sage und schreibe 6 Jahre an 😅 ich habe alles mit dem Arzt überprüft, gesundheitlich alles tip-top. Nach Absprache mit dem Arzt habe ich also auch alle so gängigen Mittelchen ausprobiert ( Baldrian, CBD Öl, Pheromone über Steckdose die stressreduzierend wirken sollen, mehr essen, weniger essen, Klick Training etc. pp). Eine Zweitkatze haben wir auch mit der er sich gut versteht.
Ich habe etliches Geld und Nerven in die Hand genommen. Der Kater ist super lieb tagsüber, die liebste Katze überhaupt. Aber sobald das Licht abends ausgeht, kriegt er Panik und hat Angst dass wir nicht mehr aufwachen 😅 er schmeißt alles runter, kratzt an Möbeln, springt auf mir rum, drangsaliert die andere Katze die auch schlafen möchte. Das alles macht er einfach nur um Aufmerksamkeit zu kriegen. Hauptsache aufmerksame, egal ob jemand mit ihm meckert.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt dass er bald raus darf da unser Garten dann Katze sicher ist. Die andere Katze ist eine Rassekatze und deshalb wollten wir den Garten sichern. Ich hoffe dass er so tagsüber die nötige Auslastung hat und nachts so endlich mal schläft oder uns Schlafen lässt.
Mein Mann möchte ihn schon seit Jahren weggeben. Aber ich denke mir immer, so einen Kater schmeißt doch jeder sofort vor die Tür nachts. Außerdem zerbricht mir das auch das Herz. Ich weiß aber, sollte es im Frühjahr keine Besserung geben, wird fast nichts anderes übrig bleiben, denn mit Baby wird das nochmal eine ganz andere Hausnummer. 🥺

7

Also erstens zu den Schafproblemen, das kenne ich leider aus meiner 2 SS auch ganz extrem, hab mich oft schon in den Schlaf geweint, sitzend im Bett....jetzt in der dritten SS (25SSW) kann ich auch einfach nicht schlafen, obwohl hundemüde und ich liege gut, aber es macht fertig, wenn man einfach nicht schlafen kann. Evtl kannst du Lavendelöl aufstellen und du kannst Bachblüten notfalltropfen nehmen, laut meiner Hebamme erlaubt.

Zu deiner Katze....wir haben auch eine Kstze, die sehr lange auch sehr verhaltensauffällig war...hat letztendlich ein Antidepressiva bekommen, darauf wurde es dann deutlich besser, nach einer Weile konnten wir es langsam absetzen. Clomicalm oder so hieß das...

weiteren Kommentar laden