Hilfe ! Termin beim Orthopäden

Habe eine Frage - ich hab vorhin meine Tochter doof hoch gehoben und hab mich total verrissen. Kann meinen Kopf und Schulter kaum bewegen. Hab jetzt Gott sei dank einen Termin beim Orthopäden bekommen. Jetzt aber zu meiner Frage. Hatte sowas ähnliches mal vor Jahren da hab ich spritzen (mit Schmerzmittel?) bekommen. Darf ich die jetzt auch bekommen ? Man darf ja so schon kaum Schmerzmittel nehmen. Bin aktuell in der 18 SSW.
Vielen Dank.
LG Susi

1

Hab Vertrauen in einen studierten Arzt! Er wird höchstwahrscheinlich in der Materie besser Bescheid wissen, als wir Laien hier im Forum.

2

Hey,
also ich war in der SS wegen meinem Ischias beim Orthopäden, weil ich mich kaum noch bewegen konnte. Mein Orthopäde meinte damals, dass er mir nur Akupunktur anbieten könnte, da er nichts Spritzen dürfte und auch einrenken oder ähnliches wäre nicht machbar :/
Ob die Information natürlich richtig ist oder ggf. veraltet kann ich nicht beurteilen..

Wünsche dir Glück, dass dein Orthopäde dir, wie auch immer, helfen kann. :-)

3

Ja, prinzipiell darf ein Lokalanästhetikum auch in der Schwangerschaft gespritzt werden. Ansonsten helfen Paracetamol und Ibuprofen (letzteres nur bis zum 3. Trimester), lokale Wärmeanwendungen und Physiotherapeuten. Gute Besserung 🍀