KH bei Übelkeit und Erbrechen

11:48
hallo, ich habe eine Frage.
Bin in der 6 ssw und seit gestern nur noch Übelkeit und Erbrechen (von gestern bis heute 5 mal). Hausmittel wirken bei mir nicht und Vomex Dragees die ich heute auf Rat der FA eingenommen habe, wirken auch nicht sonderlich. Also mir ist trotzdem übel. Die FA meinte, wenn es gar nicht, soll ich ins KH und mir eine Infusion geben lassen.
Kann man da einfachso hin oder braucht man eine Überweisung?

1

Hallo liebes du kannst einfach so ins kh ohne Überweisung.. ich kenne es zu gut hate es von der 6ss bis zu 20ssw jetzt bin ich in der 33ssw und die Übelkeit kommt wieder.. mir hilft cariban also wenn du es mal versuchen willst ... bekommt mann nur auf Rezept von fa... wünsche dir alles gute

2

Danke liebes

3

Hi. Also bei Übelkeit alleine,kann dir auch dad KH nicht wirklich helfen.
Ne Infusion z.B bekommst du , wenn du am Tag mehrmals brechen musst. Wieil dein Körper ja sonst zu viel Flüssigkeit etc verliert und du das alleine garnicjt mehr auffangen kannst.
Meine Schwägerin hatte das tatsächlich bis in den Kreißsaal, die hat aber auch im stundentakt gekot*t.
Etwas Übelkeit ist da eigentlich normal.
LG und gute Besserung

9

Wie gesagt, habe mich ja auch mehrmals am Tag übergeben. Letztendlich Diagnose: Hyperemesis

4

Du könntest vomex Zäpfchen versuchen, die werden nicht gleich wieder erbrochen. Dann gäbe es noch Cariban und Agyrax, die vielen gut helfen!

Krankenhaus geben sie dir Infusionen mit Flüssigkeit und auch was gegen Übelkeit…
Ich würde erstmal die Medikamente versuchen und wenn die nicht helfen, dann auch ins KH! Dein gyn kann dir ne Überweisung ausstellen.

Alles gute 🍀es ist wirklich schlimm, war bis in die 23 SSW damit geplagt! 🙄

5

Das hatte ich auch, würde deswegen nicht ins kh, bei mir war es weit mehr als 5 mal am Tag.

Die Vomex Dragees haben mir auch nicht geholfen, versuche die Zäpfchen.
Diese haben mir damals auch andere Userinnen hier empfohlen und es war wirklich meine Rettung.

6

Sorry aber so ist es nunmal da musst du durch
Cariban ist gut und zb ingwer Tee
Aber die Infusion ist nur Flüssigkeit gegen erbrechen hilft es nicht
Spreche aus Erfahrung

7

Ich bin schließlich dann ins KH gegangen und da wurde ich wieder aufgepeppelt. Also mir haben die Infusionen geholfen, ist wohl nicht bei jedem so. 🤷🏼‍♀️

8

Ingwer Tee hat mir auch nicht geholfen. Mir hilft derzeit nur Vomex A Dragees.
Man hat mir gesagt ich bin zu Recht ins KH gekommen, da bei mir was im Urin gefunden wurde. Letztendlich wurde bei mir Hyperemesis Gravidarum und eine Schilddrüsenunterfubktion diagnostiziert