Bei 5+4 schon zum US?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte eigentlich erst im der 7ssw am 24.02 meine Termin zum 1. Sono
Aufgrund von Schmerzen in der linken Seite soll ich jetzt jedoch schon mittwoch bei ca 5+4 vorstellig werden.

Nun will ich aber nicht wirklich schon dort hin, weil ich Angst habe, dass nur eine leere Fruchthöhle gefunden wird. Nich weitere 2 Wochen in Ungewissheit würden mich umbringen 🥺 ich bin nach einer MA einer ELSS und über 4 Jahren KiWu sowie schon ein Psychisches Wrack 🥺

Was konnte euer Arzt denn in der 6sse im Sono vorfinden?
Bei meiner 1. SS sah man in der 7.SSW nur Fruchthöhle und Dotterdack, deswegen mache ich mir nun kaum Hoffnungen

1

Wenn du Schmerzen auf der linken Seite hast muss der FA dich einbestellen um eine ELSS auszuschließen. Man würde im Sono aber vermutlich nur eine Fruchthöhle sehen, aber dann weiß man, dass alles an der richtigen Stelle sitzt.

6

Ja ich weiß.. Also rein logisch betrachtet.
Habe mich aber dazu entschieden zu warten, da die schmerzen noch auszuhalten und nicht permanent sind

2

Ich war das erste mal 5+3 zum US und dort sah man eine fruchthöhle mit dottersack 🥰 heute 6+4 konnte man das Herzchen Pochen sehen

5

Herzlichen Glückwunsch 🥰🍀

Ich werde jetzt auch bis Donnerstag nöchste Woche, nach Möglichkeit, warten.
Dann müsste ich rechnerisch bei 6+5 sein, dann habe ich h wenigstens (hoffentlich) direkt Klarheit 🙄

3

Ich verstehe, dass du dich da total verrückt machst. Aber denke nochmal logisch drüber nach.. du hast schmerzen und bist der meinung, die müssen abgeklärt werden. Der Arzt hat keine röntgenaugen. Es bleibt ihm also nichts anderes übrig.

Es bleibt dir nur erspart, wenn du denkst, die Schmerzen sind doch nicht so schlimm, dass sie einer Abklärung bedürfen.
Ich hatte z.b. mehrheitlich rechts schmerzen - einfach so. War deswegen auch nie beim Arzt. Mir geht's gut, Baby geht's gut 🤷‍♀️

4

Ich weiß, dass mit ratinalem denken, es logisch sein sollte, was wichtiger ist.
Aber ich habe einfach so Angst, dass rationale Argumente einfach total irrelevant sind 🙄
Da mich der Gedanke so verrückt macht noch länger Ungewissheit zu haben über die intaktheit der SS habe ich den Termin für Mittwoch abgesagt und den Alten wieder übernommen.
Die schmerzen sind auszuhalten und bei der letzten ELSS hatte ich SB und rede mir jetzt einfach ein, dass ich es schon merke, wenn es eine ist 🙈