Erfahrung mit D-Mannose in der Schwangerschaft?

Huhu,

ich habe mir eben gegen einen leichten Harnwegsinfekt Femi Blase BLasenentzündung Mannose bei Rossmann geholt.

Jetzt lese ich das hinten auf der Packung drauf steht, dass es in der Schwangerschaft nicht verwendet werden darf.

Habt ihr da Erfahrungen? Mein Arzt meinte eigentlich ich kann D mannose bei Beschwerden einnehmen..

Danke für eure Hilfe

1

Huhu,

Ich hatte in der Schwangerschaft leider auch etwas Probleme mit Blasenentzündung. Habe einige Male Manose genommen. Die Empfehlung steht wohl nur im Zettel Weil es keine Studien gibt. Allerdings handelt es sich dabei um einen Zucker der keinen Schaden auf das Baby hat.
Habe heute vor vier Wochen mein Baby bekommen und es geht ihm prächtig 😊

Liebe Grüße

2

Hallöchen :)
Also ich hatte bis vor einigen Wochen noch alle 2 bis 3 Wochrn eine Blasenentzündung. Habe dann Femanose verschrieben bekommen. Das enthält auch D-Mannose und ist auch ausdrücklich in der Schwangerschaft empfohlen. Ist halt nur sau teuer das Zeug aber hilft, auch zur Prävention... Denk aber bitte immer daran direkt zu einem Facharzt sprich Urologen zu gehen, sollte die Blasenentzündung länger anhalten oder häufiger auftreten. Das sollte dann am besten mit geeigneten Antibiotika behandelt werden


LG

3

Wie viel hast du davon täglich genommen? :) habe gestern und vorgestern je 3 mal am Tag das Pulver genommen und meine Beschwerden sind echt besser.

Werde es jetzt die nächsten 2 Tage je 2 mal am Tag nehmen.

Hoffe das ist nicht zu viel des guten?


Beim Urologen war ich bereits und warte auf Ergebnis der Urin Kultur.. sollte ich morgen bekommen :)

4

Ne die Menge ist absolut ok. Habe über mehrere Tage sogar immer 3 Tütchen genommen. Denk aber daran weiterhin viel zu trinken damit nicht wieder was ausbricht...das ist eine echte Qual mit diesen Blasenentzündungen

Alles gute dir und deinem Kleinen weiterhin☺

weitere Kommentare laden