Wann zum Fa zur Bestätigung

Thumbnail

Hallo Ihre lieben ich habe eine blöde Frage
Ich bin laut meiner Rechnung SS 3+3 Konnte schon ab Es+8 ganz zart testen und heute hat es mir mein Clearblue Monitor ebenfals Positiv bestätigt :)

Meine Frage ab wann sollte man zum FrauenArzt??

Hab im Netz gelesen das man erst ab 5/6 Woche hinsoll

(ich arbeite mit vielen Batterien und Chemie)

1

Bakterien sollte es heißen

2

Die Frage ist dürfte man Schwanger in deinem Bereich arbeiten? Wenn nein dann ehr zum HA oder Gy und darüber sprechen. Meine HÄ hatte sehr viel Verständnis und schrieb mich erstmal krank bis ich mein Gyn Termin hatte.

Gyn reicht 6-7 SSW 😉… alles gute und viel Glück 🍀 🙋🏼‍♀️

10

Dankeschön für deine Antwort ja darum ging es mir auch ich will es erst ab 12 Woche öffentlich machen

3

Das kommt ein wenig auf deine Arbeit an. Wenn du ins Berufsverbot gehst (wonach das klingt) würde ich mir die Schwangerschaft recht schnell vom Arzt bestätigen lassen. Das geht auch schon ziemlich früh in der Schwangerschaft. Im Ultraschall sieht man dann natürlich noch nichts. Regulär wollen die Ärzte einen vor der 7. Woche erstmal nicht sehen. Ruf am besten deinen Frauenarzt mal an.

8

Ein Berufsverbot kann nur ein Gericht aussprechen!

12

Ich weis das der Arbeitgeber dir ein anderen nicht gefährlich Platz anviezen muss was du auch mit deiner Bildung machen kannst... Wenn er diesen nicht hat dann Verbot

weitere Kommentare laden
4

Wenn du S2 und höher arbeitest dann solltest du zum FA. Sonst weißt du ja mit was du arbeitest und ob es fruchtschädigend ist.
Ich selber arbeite in der Pharma und hab nie ein BV bekommen noch wurde ich von meinen AG gesperrt. Dein Arbeitsplatz wird überprüft und dann wird dir gesagt was geht.
Je nachdem wie groß dein Betrieb ist kannst du auch zum werksarzt gehen und dich vorab informieren ob es für deinen Bereich gesonderte Vorschriften gibt und was er dir rät. Der hat ja Schweigepflicht.

5

Es gibt keinen idealen Zeitpunkt wann man zum Arzt "sollte". Die Frage ist nach deiner beruflichen Gefährdung oder ob du beispielsweise aufgrund einer chronischen Krankheit Medikamente brauchst.

Ich selbst bin Krankenschwester in einer großen Notaufnahme. Wurde 2 mal nach künstlicher Befruchtung schwanger. Nach dem Entlasstermin in der Kiwu Klinik war ich in ss 1 in der 10. Woche beim FA. In ss 2 in der 9.woche und habe auch jeweils dann erst auf Arbeit Bescheid gegeben.
Hab mich zwar bei Reanimationen zurückgehalten aber sonst normal gearbeitet. Ich habe für mich entschieden das ich so arbeiten kann ohne mich und das Baby zu gefährden. Bei uns gab es übrigens bis zu corona kein automatisches BV in der Klinik.

6

Grad beim. Durchlesen gemerkt das es etwas missverständlich ausgedrückt war. Hab normal gearbeitet bis zur ss Mitteilung. Danach habe ich mich natürlich an die vorgegeben Muschu Richtlinien gehalten.

14

Vielen Dank für die Antwort..
Ja diese Woche gehe ich auch noch arbeiten und gehe gleich nach Feierabend direkt zur Fa Praxis und lass mir ein Termin geben (hoffentlich geht das fix und der ist schon nächste Woche will nämlich auch mein Mann überraschen mit was amtlichen)

Wenn der Fa es offiziell bestätigt gehe ich direkt danach zum Hausarzt... Ich sage meinem Fa das ich auf der Krankmeldung nicht draufstehen haben will Gynäkologen sonst wissen die gleich bescheid



In meiner frage ging es mir hauptsächlich wann kriegt man den termin bei Fa also ab wann darf man kommen
5 oder 6 Woche

7

Ich würde erst ab der 9 SSw gehen, weil man dann mehr sieht und eine SSW dskn sicher bestätigt werden kann

9

Um deinem AG Bescheid zu geben musst du nicht zum FA. Das geht auchnn BV so.

17

Ich habe Jetz einen Termin in 2 Wochen früher ging nich da alles ausgebucht