5 Schwangerschaft nun BL 23ssw

Hi,

Bin 36j alt u. In der 23ssw. Nun habe ich am Montag erfahren das der Kurze in BL sitzt🙈

Hatte immer spontan Geburten u. Möchte absolut kein Keiserschnitt🙈 Meint ihr auch das es noch anders kommen kann?
Ich weiß das er sich noch zich mal drehen wird aber den Gedanken an einen Keiserschnitt macht mir Angst🤯

1

Huhu, ich bin in der 26ssw und hab am Montag auch erfahren dass die Kleine falsch rum liegt. Der Arzt meinte ich müsste mir deshalb erstmal noch keine Sorgen machen. Da wäre nich genug Zeit fpr. Es ust meine zweite Schwangerschaft und die große lag immer in schädellage. Ich hoffe sehr dass aich die zweite sich nicht dreht und wenn nicht dann werde ich sie wahrscheinlich trotzdem niemals entbinden weil ich große Angst vor einem Kaiserschnitt habe

3

Nicht niemals sondern normal 🙈

2

Na in der 23 Ssw hab ich noch nie gehört das ein Baby in SL liegt. Du hast fast die Hälfte der Zeit noch vor dir. Vorher diese Panik? Darüber kannst du in 12 Wochen noch mal nachdenken 🙃

4

Meine lag in der 22ssw in sl. Da als sagte der Foc die wenigstens drehen sich jetzt noch. Und zack 4 Wochen später anders rum 🤣 diesmal sagte er es ist noch genug Zeit

5

Naja aber fast jedes Baby liegt in der 23 ssw in bel oder lob. Ich meinte damit das ich noch nie gehört hab das man sich da schon Sorgen macht. Kein Baby muss in der 23 woche in SL liegen.

Das ist ja wie gesagt grad mal bisschen mehr als die hälfte der Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Meine kleine hat sich letzte Woche von Bel und Sl gedreht.
Und ich bin nun in der 34 ssw. Du hast viel viel Zeit und mega Platz da drin... Also es ist alles noch offen.
Schöne Rest Schwangerschaft:-D

7

Mein erster lag von Anfang an in SL, der zweite war in der 21. Woche in Querlage und beim nächsten Termin in SL und jetzt in der 22. Woche ist auch der dritte wieder in QL. Der Arzt meinte, wenn er in 10-12 Wochen noch so liegt müssen wir uns anfangen Gedanken zu machen. Bis dahin ist es unkritisch.

9

Ich bin auch in der 24. Woche. Die haben noch total viel Platz. Mein Baby liegt alle paar Tage wieder anders. Mal mit den Füßen nach unten, mal quer. Bis zur 35. Woche sollten sie sich gedreht haben und mit dem Kopf nach unten liegen laut meiner Hebamme.
Jetzt können sie machen, was sie wollen 🤣

10

Mein 2. Kind lag in der 31. SSW in Querlage. Da war es schon so eng, dass mich die Lage "gestört" hat. Meine FÄ sagt: Tja... dann Kaiserschnitt. Ich war schockiert. Das war nicht so einfühlsam.
Tadaa... bei der nächsten Kontrolle hatte er sich gedreht und kam problemlos spontan aus Schädellage.
Apropos BEL - Es gibt viele Krankenhäuser, die auch dann eine Spontangeburt zulassen. Und wenn es dein 5. Kind ist, würde ich deinem Körper vertrauen. - Zudem glaube ich, dass es noch 17 Wochen Zeit hat, um sich startklar zu machen!