7+4 embryo 5mm, herzschlag 60 .. fehlgeburt droht

Hallo,

steh gerade kurz vor einer fehlgeburt. 6+4 war der embryo gerade mal 2,9mm .. herzschlag bei 100 .. eine Woche später bei 7+4 ist der embryo nur 2 mm gewachsen, sprich ist jetzt 5mm groß, herzschlag war bei 60, FA meinte Dottersack sei auch sehr groß..

Mich macht verrückt dass das herz noch schlägt. Auch wenn man weiß das kann nichts mehr werden kann man nicht zu 100% abschließen solange der embryo noch lebt. Der FA meinte auch ich soll das arefam weiternehmen bis zum nächsten termin.. aber schiebt dass das ganze nicht unnötige raus?

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Ich hab vor 2 wochen 1 1/2 Tage das arefam vergessen (2x tgl.) .. kann das Auswirkungen gehabt haben? Würde mich über einen Austausch freuen.

Glg Ami

1

Ich habe Ähnliches hinter mir. Bei 6+4 war der dottersack deutlich zu groß. Also hab ich mich drei Tage in die Thematik eingelesen und wusste: das wird leider nichts werden. Bei 7+4 war der Herzschlag nur noch 90. also viel zu wenig. Bei 8+4 war der Herzschlag zwar noch erkennbar aber nicht mehr messbar. Mein gyn hat mich daraufhin zur AS überwiesen da er wusste dass das US gerät dort deutlich schlechter ist und dort kein Herzschlag mehr erkennbar wäre. Er hatte recht. Ich denke bei dir wird es - so brutal das klingt- keine Woche mehr dauern. Ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt. Man ist noch schwanger. Aber man weiss dass es kein Baby geben wird. Grässliche 2 Wochen waren das.
Auch wenn das vllt kein Trost ist aber vllt dennoch ein wenig Hoffnung gibt: gute 9 Kalendermonate später - vor 12 Tagen - wurde mein kerngesundes RegenbogenBaby geboren.

2

Bei uns war es leider ähnlich. Dottersack zu groß, Embryo zwar gewachsen und mit Herzschlag aber immer zu klein.
Ein zu großer Dottersack weist auf eine genetische Ursache hin. Da hast du nichts falsch gemacht. Ich würde dir gerne Mut zusprechen aber die Fakten sprechen leider sehr für eine Fehlgeburt.

3

Bei mir war es letztes Jahr im Mai ähnlich. Trotz Herzschlag ist es innerhalb einer Woche nur 1-2 mm gewachsen. In der 8. SSW gingen die Blutungen los und nur 5 Tage später hatte ich unter höllischen Schmerzen zu Hause die Fehlgeburt. Mein Körper hat es aber alles alleine geschafft. Ich musste nicht zur Ausschabung.