Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt

Hallo

ich hatte vor 8 Wochen einen Kaiserschnitt. Es ist mein erstes Kind und wir möchten wenn alles nach Plan läuft mindestens drei Kinder.
Jetzt frage ich mich zum einen, ob bei der nächsten Schwangerschaft Komplikationen auftreten könnten, aufgrund des Kaiserschnittes. Und zum anderen, wie lange wir mindestens warten müssten. Am Mittwoch habe ich meinen Termin bei meiner Frauenärztin, sie werde ich auch fragen aber ich wollte mal hier nach Erfahrungen fragen. Vielleicht hat der eine oder andere sowas schon hinter sich und kann berichten 🤗

1

Also mir wurde gesagt,am besten ein Jahr pausieren wegen der Narbe. Da eh kein weiterer Kinderwunsch bei uns besteht,war das nur zur Info. Auch ich hatte beim Kaiserschnitt keine Komplikationen oder ähnliches.
Kenne aber auch Mütter,wo der Abstand geringer war nach Kaiserschnitt. Muss man vll für sich selbst abwägen....

2

Moin

Ich war 4 Monate danach wieder schwanger. Es verlief alles super. Meine Mäuse haben genau 1 Jahr unterschied.

Und jetzt nach 2,5 Jahren, nach der zweiten ss wieder schwanger mit Baby no 3 und alles bisher in Ordnung ( aktuell in der 18 ssw )

Ich kann aber sagen das ne Freundin nach 5 Jahren warten Probleme hatte. Es kommt glaub einfach drauf an ob man Verwachsungen hat, wie das Bindegewebe ist usw...

3

Hattest du einen erneuten KS?

4

2018 Dezember den ersten
2019 Dezember den zweiten
Und jetzt im Juli den dritten 😁🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden