Fruchtwasser oder Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

ich nehme aufgrund von einer Infektion ( Bakterienarten noch unbekannt, Ergebnisse kommen am Montag ) seit Dienstag vaginal Zäpfchen von vagi Hex. Morgens eine Tablette und abends eine Tablette. Dass man dadurch mehr Ausfluss bekommt, habe ich gemerkt. 🙈 Eigentlich bin ich deshalb unbesorgt. Jetzt war es aber eben so dass ziemlich viel Ausfluss (komplette Unterhose nass) rauskam und sehr flüssig war. Wie Wasser. Man hat gesehen dass das Zäpfchen mit aufgelöst drin war, da es leicht weiß war. Aber nur leicht weiß. Da es so viel Ausfluss aufeinmal war und der auch komischerweise super wässrig war und davor etwas "dicker", habe ich einen Ph Test genommen. Ich weiß der hat eigentlich keine Aussagekraft wegen der Zäpfchen aber ich wollte ausschließen dass es Fruchtwasser ist. Eine unbemerkte Infektion kann ja auch die Fruchtblase zum platzen bringen. Nunja, der Teststreifen ist Blau geworden, also pH wert 7,0.

Sollte ich das abchecken lassen im KH? Bin gerade etwas verunsichert ob das übertrieben wäre. Ich nehme ja die Zäpfchen. Außerdem würde in meiner Woche (28.) doch das Fruchtwasser nur so weiterlaufen oder? Das Kind fungiert ja noch nicht wirklich als Stöpsel weil es noch nicht so groß ist.

LG ☘️

1

Hallo!
Ich würde im Kreissaal anrufen und das mit dem pH Streifen erklären.
Vielleicht verursachen die Zäpfchen auch eine Änderung des pH Werts.
Aber ich nehme zwei Zäpfchen abends vaginal und wenn ich nachts aufs Klo gehe, tropft es da auch mal eine Weile raus.
Würde es also mal eher aufs Zäpfchen schieben, sonst hättest du bis jetzt wahrscheinlich noch mehr verloren.
🍀🍀

3

Danke du liebe! Ich sollte tatsächlich kommen, da die Hebamme meinte die Zäpfchen sorgen eigentlich fürs sauer werden des Ausflusses.
Ach Mensch. Ich bin aufjedenfall schon im Kreissaal. Sicher ist sicher

LG ☘️

6

Was kam raus bei dir

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde im Kreißsaal anrufen. Bei einer Infektion besteht ja immerhin auch die Gefahr, dass die Fruchtblase platzt. Besser einmal abklären lassen.

4

Ich würde es abklären mir ging es letzte Woche Mittwoch so das ich immer Flüssigkeit verloren hatte und es nicht zuordnen konnte am Donnerstag bin ich dann bei 31+1 ins Krankenhaus und sie haben festgestellt das es Fruchtwasser ist hab dann 7 Tage Antibiotika bekommen und liege jetzt weiterhin im Krankenhaus und habe strenge Bettruhe und hoffe nun das wir noch eine Weile aushalten

5

Hey, zu deiner Sicherheit würde ich anrufen! Sicher ist sicher und dann kannst du auch zur Ruhe kommen damit. Ich hatte das gleiche Problem nach Kadefungin Tabletten, das war den ganzen Tag auch wie Wasser. Spült anscheinend alles durch. pH Wert war bei mir auch dunkler aber nicht blau.
Die können im KH einen Fruchtwasser Abstrich machen :) ich wünsche alles Gute 🍀