Tiefliegende Plazenta, wer hat damit Erfahrung?

Hallo meine Lieben!

Heute bei der Vorsorgeuntersuchung hat mir meine FA mitgeteilt, dass meine Plazenta noch immer sehr tiefliegend nur knapp über dem Muttermund liegt! Dieses war schon vor 4 Wochen der Fall! Sie meinte, dass ich auf GV verzichten soll, weiteres hat sie dazu nicht gesagt und das wir dann bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen schauen, ob sich etwas geändert hat!

Vielleicht gibt es hier jemand, der das selbe hat und mir berichten kann, wie ihr damit um geht! Schont ihr euch, verzichtet ihr auf Sport und auch auf GV? Wenn die Plazenta tiefliegend bleibt, habe ich dann eine Risikoschwangerschaft? Würde mich freuen von euch zu hören!

Lg Anni (18ssw) 🍀

1

Ich hatte auch eine tiefliegende Plazenta und musste auf nichts verzichten (es wurde zumindest nichts gesagt, allerdings musste ich ab 23 SSW liegen aber aus anderen Gründen) Als man das ca 31 SSW wieder gecheckt hat, hat sie sich hochgezogen.

Liebe Grüsse

2

Huhu,
Bei mir wurde dasselbe in der 24 SSW diagnostiziert. Mir wurde aber nicht gesagt das ich auf irgendetwas verzichten muss. Beim letzten Termin in der 28 SSW ist sie wieder zurück gewandert also alles in Ordnung. Da du in der 18 SSW brauchst du dir darüber noch keine großen Gedanken machen, die plazenta hat noch genug Zeit zum "wandern".
Liebe Grüße 😊