Wann wart ihr beim 2-Trimester-Screening

Hallo an Euch!

Ich habe morgen einen Termin bei meiner FA, bin dann 16+3 und ich bin fest der Meinung, dass sie mir sagte dass dann das zweite Screening ansteht. Hatte das von euch auch jemand so in der SSW?
Im Internet steht ja erst ab 18+0#kratz

1

Hey. Ich hatte an 16+4 noch die normale Vorsorge. Da habe ich einen Ultraschall zubuchen könne. Aber der große Ultraschall ist bei mit erst an 19+4. Zudem steht es ja auch im Mutterpass, dass die 2. Große Vorsorge zwischen 18+0 und 21+6 stattfinden soll.

Hoffe das hat dir geholfen ☺

2

Huhu, ich hatte an 16+3 auch die normale Vorsorge und erst beim nächsten Termin sollte der große US sein.
Finde es auch viel zu früh dafür, da ja das Organscreening sein sollte.

LG

3

Kann die aussage der anderen bestätigen, ich hatte an 16+3 Untersuchung (Ultraschall habe ich dazu gebucht) und morgen an 20+3 habe ich das 2. Screening.

4

Ja. Vorher wird’s auch nicht gemacht 😊
Ich hatte es bei 20+4.

5

Hey,

ich habe ihn genau bei 20+0.

Liebe Grüße

Refa

6

Hallo, ich hatte meinen letzten Termin bei 15+6 und da war es normale Vorsorge. Sie hat angekündigt, dass am nächsten Termin (kommenden Montag) bei 19+6 das Zweittrimesterscreening gemacht wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei dir so früh schon gemacht wird, denn im Mutterpass steht es ja auch anders..
Kannst ja mal berichten :-)
Liebe Grüße

7

Hallo ihr Lieben,

Danke an euch für die vielen Rückmeldungen :-)

Also ich habe mich getäuscht und hatte heute auch nur eine Vorsorge, nächsten Monat folgt dann das Screening #schein