Welches sehr gute Öl gegen Dehnungstreifen Schwangerschaft ???

Hallo ,
wer kann mir aus Erfahrung Schwangerschaftsöl Meinungen anbieten? Ich hab bei meinen Schwangerschaften Freiöl gekauft nun und im Internet recherchiert A Alverde Mamaglück Körperöl Bio-Malve wäre gut was meint ihr ?
Danke für eure Antworten ;-)

3
Thumbnail

Ich kann dir nur sagen ich habe jeden Tag 2 mal eingecremt und geölt, hab die teuersten und best bewertesten Öle gekauft. VOR der Schwangerschaft habe ich schon jeden Tag nach dem Duschen intensiv eingecremt, wie du siehst völlig umsonst ich bin bereits vor der 20 SSw schon komplett vorne gerissen.

Nimm also ein Öl was sich gut anfühlt und angenehm riecht, aber erwarte nichts.

Viel Glück beim Streifenfrei bleiben 🥰

1

Das billige von Rossmann... 🤷🏻‍♀️ Also ich hab jedenfalls keine Streifen. Glaube aber auch das manche Frauen ölen und cremen können wie sie wollen und trotzdem welche bekommen. Liegt wahrscheinlich eher am Bindegewebe selbst wie anfällig das schon vor der SS ist.

2

Ich hab das gar nicht gemacht. Ich benutze auch so nie Bodylotion oder Cremes. Hab es aber auch nicht bereut weil ich keine Dehnungsstreifen über habe und das obwohl ich ein verdammter Wal gewesen bin zum Ende.
Mit meinem rudimentären Wissen über Haut würde ich sagen am besten ist wahrscheinlich trinken, trinken, trinken.

4

Bellybutton bei DM. Riecht angenehm, lässt sich leicht verteilen und ist bei mir jetzt zum zweiten Mal im Einsatz 😊

5

Kein Öl der Welt kann Dehnungsstreifen verhindern, wenn man dazu neigt. Es gibt aber tatsächlich nur ein Öl das wissenschaftlich erwiesen die Elastizität der Haut positiv beeinflussen kann und das ist Weizenkeimöl. Das ist relativ teuer.
Es gibt nur wenige Schwangerschaftsöle in denen das drin ist, z.b. das von Weleda. Bei mir hat das tatsächlich geholfen und ich habe glücklicherweise keine Streifen bekommen.
Man kann es auch put kaufen, ist dann halt nicht parfümiert oder als Kosmetika aufbereitet.

6

Gegen die Streifen hilft nix. Das ist genetisch bedingt.

Nimm also das, was du für dich am schönsten findest. Ich habe eine Hafermilch Creme, die ist super.

7

Wie die anderen Damen schon schreiben,manche haben eine Veranlagerung dazu und da hilft auch das beste Öl leider nicht. Aber du kannst ja trotzdem welches kaufen und dem vielleicht trotzdem bisschen vorbeugen. Also ich hatte das von Weldea,das riecht wirklich gut. Ich hatte nicht viele Dehnungsstreifen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

8

Es liegt nicht an Öl ob deine Haut reißt oder nicht. Es gibt keine medizinischen, fundierten Studien darüber, die sowas beweisen. Es ist ein Aberglaube. Klar, du kannst deine Haut dadurch geschmeidig halten und pflegen, aber ob du Dehnungsstreifen bekommst, liegt an deiner Veranlagung.

Nichts desto trotz, mir gefällt das von Weleda und ich benutz es nur weil es so gut riecht und nur nach dem Duschen :D

11

"Es gibt keine medizinischen, fundierten Studien darüber, die sowas beweisen"
Noch schlimmer. Es gibt tatsächlich sogar einige Studien, die zeigen, dass keins der Produkte wirksam ist.

16

So kann man es auch sagen. 😎

9

Huhu:)
Also während der SS bin ich ganz „schön“ gerissen. Da hat nichts geholfen, aber danach hat Bi-Oil Wunder gewirkt. Jeden Tag einmal einmassiert und die an meinem Bauch sieht man kaum noch, die an der Hüfte, die ich leider vergessen habe, sieht man noch extrem gut.
Also, mach dir keinen Kopf um sowas. Entweder du reißt oder du bleibst verschont, also nimm eins das gut riecht und sich gut anfühlt:)
Liebe Grüße:)

20

Hallo :) habe auch erst Bi-Oil benutzt (aber in der Schwangerschaft). Dann habe ich mir mal angeschaut, was da so drin ist und viele der Stoffe sind leider sehr bedenklich...z.B. der künstliche Moschusdurf, aber auch Lyral oder Hydroxycitronellal. Ich habs dann nicht mehr benutzt. Vllt würde ich es nach der Schwangerschaft wieder machen. LG