6.SSW und jetzt schon Rücken ? Kennt das jemand ?☺️

Hallo ihr Lieben,
habe heute das erste Mal echt Rücken, über den Po bis in die Beine und Waden.
War heute einfach nur viel auf den Beinen, viel hin und her gelaufen und spazieren gewesen. Habe ich aber sonst auch immer gemacht.
Wie gesagt, Rückenschmerzen bis in die Waden ziehend und auch leichte Unterleibspieksen.
Erfahrungen? 😬😊

1

Hey,

ich bin jetzt Anfang 6ter Woche und ich habe seit Tagen richtige Beckenschmerzen und auch Rücken.

Liebe Grüße

2

Dachte die Rückenschmerzen kommen erst mit der Kugel 😬😂

3

Unterleibziehen OK, ist von der Frühschwangerschaft, aber "Rücken" hängt höchstwahrscheinlich nicht damit zusammen sondern fällt jetzt zufällig an... Man kann sich ja immer Mal verspannen oder zu stark belasten.

5

Naja vielleicht hängt das mit Beckenschmerzen zusammen. Bei mir zumindest wahrscheinlich.

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch & ziemlich früh sogar.

4

Das ist durchaus möglich. Dein Körper produziert jetzt vermehrt Progesteron, das lockert die Muskeln und kann durchaus zu Rückenschmerzen führen. Ich hab zusätzlich Progesteron eingenommen und hatte tatsächlich von der 6. bis zur 9. Ssw massive Rückenschmerzen. Konnte kaum sitzen oder stehen, liegen ging, aber danach war es noch schlimmer. Ich hab dann ein paar Übungen zur Kräftigung des Rückens gemacht, das hat sehr geholfen.