Ich brauche bitte dringend Rat

Thumbnail

Ich habe ein Hämatom was am Anfang leicht blutete und nun nicht mehr. Am Donnerstag beim Ultraschall war alles super und die Ärztin sagte ich solle mir keine weiteren Gedanken machen wegen dem Hämatom das noch da ist. Nun hatten mein Mann und ich gestern ein bisschen Spaß aber nur äußerlich also keinen Sex. Ich hatte natürlich einen Orgasmus und jetzt habe ich große Angst denn ich dachte tatsächlich das es beim verbot von Sex darum geht das nichts von innen anstoßen kann. Habe ich denn jetzt durch den Orgasmus alles wieder schlimmer gemacht?

Schon mal vielen Dank.

Hänge euch mal das Bild von Donnerstag mit an

1

Ich denke schon das ein orgasmus bei sex verbot kontraproduktiv ist. Natürlich muss jetzt nichts passieren aber ich würde das erst einmal nicht machen, auch nicht ohne penetration. Aber natürlich bin ich kein Arzt.

2

Ja ich habe wirklich gedacht es ginge dabei einfach um den Akt selbst. Ne es wird jetzt hier nichts mehr statt finden denn ich mache mir nun wirklich große Sorgen. Die Ärztin sagte zwar am Donnerstag nichts zum weiteren GV aber dennoch habe ich jetz natürlich große Angst das das Hämatom dadurch wieder größer wird oder was auch immer

3

Beim Orgasmus krampft die Gebärmutter, daher würde ich es ab jetzt lassen, wenn du GV Verbot hast.

Mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken, man kanns nicht mehr ändern und manche Frauen (so wie ich) haben in der SS sogar tw. im Schlaf Orgasmen 😅

ich hab auch GV Verbot und genau einen Tag danach hab ich gut geträumt 😂 aber das kann man nicht verhindern und es ist zum Glück auch nicht mehr vorgekommen.

Alles Liebe 🍀

6

Ja definitiv Lasse ich es jetzt. Wie gesagt ärgere mich so sehr über mich selbst weil ich nicht richtig nachgedacht habe. Also mir ist das auch schon passiert, Orgasmus im Schlaf. Aber da war ich nicht schwanger

4

Hallo,

ich hatte auch ein Hämatom und Sexverbot sowie Orgasmusverbot erhalten. Daran habe ich mich gehalten. Nur leider hat sich mein Körper in der Schwangerschaft seine eigenen Wege gesucht und ich habe vermehrt im Schlaf Orgasmen gehabt. (Frag mich nicht wie das geht, aber es geht 😅). Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen wegen des Hämatoms. Es war auch nicht nur ein Orgasmus, sondern fast jede Nacht einer. Es hat dem Hämatom nichts gemacht und es ist trotzdem verschwunden.

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr. Wenn bis jetzt kein Blut kam, hat's vermutlich nichts gemacht. Wachsen kann ein Hämatom vom Oragmus nicht, eben nur bluten.

Lg

5

Ok es kann dadurch also auch nicht platzen oder so? Ne bis jetzt kam nichts an Blut🙏Wirklich blöd gedacht von mir. Manchmal klappt das mit dem denken einfach nicht so und da ärgere ich mich natürlich extreme über mich selbst

7

Also durch die Kontraktion wird schon dazu geraten keinen Orgasmus zu haben. Eben weil es schon bluten kann. Aber wenn bis jetzt nichts kam, vermute ich kommt auch nichts mehr. Ich hatte damals meine Hebamme kontaktiert und die meinte ich soll versuchen die Vorteile des Orgasmus zu sehen. Dein Krümel wird in dem Moment mit ganz vielen Glücksgefühlen versorgt und bekommt viel neuen Sauerstoff.
Ich denke nicht, dass das eine mal was gemacht hat. ☘️

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte auch ein sehr großes Hämatom und mir wurde das Sexverbot auch nur aufgrund aufsteigender Bakterien auferlegt.

Nach einem Orgasmus habe ich relativ starke braune Blutungen bekommen. Da es nur braun war und ich vom Hämatom wusste bin ich nicht ins KH gegangen, aber mein Mann und ich haben es ab da dann natürlich gelassen - war doch ein Schock.

4 Wochen später ist das Hämatom schon zu 2/3 resorbiert :)

9

Kamen die Blutungen relativ zeitnah nach dem Orgasmus? Ja ich habe wohl nicht soweit gedacht weil ja auch z.b. beim Lachen oder weinen sich alles zusammenbauen zieht. Deshalb dachte icu wirklich bei dem verbot geht’s alleine um den Akt. Aber ab jetzt wird es erstmal nichts mehr geben. Meine Angst jetzt ist viel zu groß und die Selbstvorwürfe sowieso

11

Ja, direkt als ich danach auf Toilette ging.
Ich würde mir jetzt keine Vorwürfe machen. Ist ja nichts passiert. Aber warte jetzt erstmal ab bis du das ok von der Ärztin hast.
Ich hab leider jetzt in der 13. Woche immernoch Angst und unser Sexleben staubt deshalb auch total ein. :-( bin mal gespannt wann ich mih wieder traue.