Hilfe darf ich diese Medikamente in der frühsschwangerschaft nehmen?

Habe sehr dolle zahnschmerzen, leider ein hoch…
Aufjedenfall habe ich hier einmal 500mg paracetamol und 400mg ibuflam, dürfte ich die beiden nehmen gegen die schmerzen? Oder nur wine oder garkeine? Wirklich kaum auszuhalten!

1

Bin in der 5ssw

2

Hey ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und auch aktuell in der 7. Ssw
Du dürftest beides nehmen. Ich würde dir aber dazu raten ibu zu nehmen da diese noch entzündungshemmend sind, was bei Paracetamol nicht so ist.
Ibu darfst du bis zur 27. Ssw nehmen danach nicht mehr.
Danach müsste man also auf Paracetamol umsteigen.

Gute Besserung!;-)

3

Oh mein gott was ein zufall!!! Da hätte ich eine frage hoffe du kannst sie beantworten, habe ein loch in zahn und ich wette die müssten eine Wurzelbehandlung machen. Was soll ich tun? Werden die es überhaupt machen da ich schwanger bin? Im internet steht es ist gefährlich weshalb ich nicht zum zahnarzt gegangen bin dumm ich weiss.. danke für eine antwort :) und nochmal danke für diese antwort mit den Medikamenten 💖💖

4

Ist ne doofe Situation, weil die Bildgebung in dem Fall erschwert ist, aber es muss gemacht werden. Die Alternative, den Zahn weiter eitern zu lassen, ist noch schlimmer.
Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, wie du denkst und es ist gar keine Wurzelbehandlung notwendig. Gehe auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Zahnarzt.

5

im Zweifelsfall kannst du auf embryotox nachsehen (Website) ☺️
ich weiß nur, dass Paracetamol die ganze SS über geht.