Kaiserschnitt an 37+4 Erfahrungen❤

Hallo,
Ich wende mich an euch,da ich gerne ein paar Erfahrungen hören würde.
Ich bin zur Zeit in der 37ssw und stationär ,da ich mein 3 Kind bekomme und die Sectio Narbe stark schmerzt. Hatte bei den beiden Kindern davor jeweils Kaiserschnitte. ( BEL und Frustrane Einleitung)
Noch dazu habe ich immer wieder starke wehen,dann wieder leicht usw. Muttermund reagiert jetzt auch langsam darauf.
Heute meinte der Arzt,sie würden die kleine gerne an 37+4 holen. Da eine Ruptur der Narbe nicht ausgeschlossen werden kann.
Ich freue mich einerseits sehr meine kleine bald zu in den Armen zu haben ,andererseits habe ich Angst,dass sie große Anpassungsschwierigkeiten haben könnte.
Wie war das bei euren Babys? Wie groß und schwer waren die Mäuse bei euch? Gab es Probleme oder alles top?
Eigentlich wird hier erst bei 38+0 geholt und ich bin ja "nur" 3 Tage früher dran,von daher weiß ich nicht was mich so erwartet.

Danke für die Antworten ❤😇

1

Meine ist selbst bei 37+5 gekommen. Ich hätte 9 Tage später den Termin gehabt. Sie war 52cm und 3400g schwer. Hatte überhaupt keine Probleme.
Der Neffe von meinen Mann wurde bei 39+4 geholt und war nur 2500g schwer grösse weiss ich nicht mehr. Ihm hätten ein paar Tage mehr im Bauch gut getan, da er eine Starthilfe brauchte.

Also so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen.
Alles Gute 💚💚

2

Meine kleine wurde 2019 nach Blasensprung auch 37+5 geholt. Gab keine Probleme. Sie war 52 cm und 3220 gr.
War top fit nach 3 tage sind wir nach Hause.

3

Ich war 2 Tage über dem ET als es endlich los ging. Nach über 24 Stunden Quälerei 😁 im Kreißsaal wurde es ein Kaiserschnitt. Zu Hause und lange im Kreißsaal hatte ich normale natürliche wehen und später dann einen richtigen Wehen Sturm, weil ich an den Tropf kam wegen Geburtsstillstand. Wehen waren zwar ordentlich da aber es tat sich nicht viel am mumu. Mein Sohn war dann am Ende 58cm groß, 4,4kg schwer und KU 39cm. Von uns völlig unerwartet, da mein Fa mir seit der 20. Woche schon nicht mehr gesagt hatte wie groß er ist und Gewicht wurde wenige Tage vorher auf 3,6kg geschätzt

4

Unser kleiner Schatz wurde damals bei 37+3 geholt, Grund dafür waren starke unerklärliche Schmerzen 24/7. Er brachte 2430g auf die Waage und musste wegen zu niedrigem Blutzucker kurzzeitig auf intensiv. Ansonsten war alles gut.

5

Oh und wurde gesagt warum er Unterzuckerung hatte?

6

Nein wurde nicht gesagt, hab jetzt allerdings schon ein paar mal gelesen, dass das auch bei Kindern mit mehr kg auf der Waage passieren kann.