an alle schwangeren mamis

hallo zusammen

Ich möchte an alle schwangeren mamis eine Frage stellen..

habt ihr vor der Empfängnis gezielt versucht ein geschlecht zu zeugen.
es gibt im internet paar Mythen und tricks die man anwenden kann..

wer hat was angewendet und bei wem hat es geklappt?

bin gespannt auf eure Antworten.

1

Nein, weil es totaler Quatsch ist. Es ist tatsächlich so dass es einige Parameter gibt die ein Geschlecht wahrscheinlicher machen. Wahrscheinlicher heißt dann sowas wie 52:48 für junge beispielsweise. Also sehr kleine Unterschiede. Aber der Knackpunkt ist: du hast diverse Parameter die du nicht beeinflussen kannst. Dein Gewicht spricht dann eben ein wenig!! mehr für Junge, dein Alter wieder mehr für Mädchen, dein stresslevel wieder für junge, deine Ernährung für Mädchen, die Jahreszeit für junge, und der Tag deines Eisprungs spricht mehr für Mädchen. Du siehst: am Ende des Tages kannst du es nicht beeinflussen. Und auch wenn. Eine 47:53 Chance ist halt auch pi mal Daumen 50:50

2

Nein haben wir nicht, glaube nicht an den "Quatsch".
Wir hatten dieses Mal vor Eisprung Geschlechtsverkehr und laut diesen ganzen Kalender etc müsste es ein Mädchen sein.

Diese ganzen Theorien sind schon zum 2. Mal einfach falsch und ich bin ja nicht die einzige, die es betrifft.

Wenn ihr es unbedingt auf ein Geschlecht ankommen lassen wollt, naja, halte o h nichts von, es bleibt nach wie vor bei einer 50/50 Chance.

3

Wir wussten nur, dass die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu zeugen höher ist wenn man kurz vor ES herzelt.
Haben wir gemacht (Tag des positiven Ovus) und waren vorher längere Zeit abstinent. Wobei das Geschlecht jetzt auch nicht sooo wichtig für uns war.

Was soll ich sagen. Es wird wieder ein Mädchen (das vierte). Also glaube ich da persönlich nicht so recht dran.
Der chinesische Mondkalender sagte übrigens auch Junge voraus.

4

Hallo :)

Nein haben wir nicht, weil wir davon nichts halten, und wenn ich mir da einige “Tipps und Tricks” so durchlese, hätte es bei uns nicht geklappt 😅
Das erste mal hatten wir 3-4 Tage vor ES GV und es wurde ein Junge, diesmal am Tag vor dem ES GV und es wird dieses mal ein Mädchen.

LG,
Michelle55 mit Baby im Arm 12 Monate 💙 und Krümel im Bauch 14. SSW 💗

5

Hallo,

Ich habe auch die ganzen Mythen gelesen.

Wir haben, in dem Zyklus in dem es geklappt hat, am ES geherzelt. (Junge)
Zudem sagen auch fast alle anderen Mythen, über Alter, Gewicht, Familiensituation usw. dass wir einen Jungen bekommen "sollten" 🤪
Auch laut Ramzi sollte es ein Junge werden. 😂

Was soll ich sagen, wir erwarten nun unsere erste Tochter nach 2 Söhnen 😍 Und sind überglücklich 🥰

6

Nein haben wir nicht, weil es uns völlig egal ist, welches Geschlecht unsere Kinder haben.

7

Ich hab mal ganz direkt meine FA gefragt und die sagte das man es wenn dann nicht viel beeinflussen kann. Es gibt Männer die machen nur Mädchen, andere nur Jungs und wieder andere beides.
Nachgewiesen wurde tatsächlich dass männliches Sperma schneller ist aber es ist alles ein kann und kein Muss. Man kann versuchen relativ dicht am oder ein paar Tage vor dem Eisprung Sex zu haben
Uns war es ehrlich gesagt dann doch zu doof 😅

Liebe Grüße und alles Gute

8

Nö, weil es uns immer noch egal war. Übrigens fand die Zeugung nur wenige Stunden (!) vor meinem Eisprung statt - und bekommen trotzdem noch ein Mädchen ;)

9

Bei uns hat es ganze drei Mal NICHT gestimmt.
Es ist ganz klar bewiesen daß die Chancen bei 50:50 stehen. Ob du es nun darauf anlegst und am Ende die 50% erwischt die zum Mythos passen, oder eben die anderen 50% ist immer noch alles die Entscheidung der Natur :-D