7+1 nur anfänglicher Dottersack

Hallo ihr lieben
Ich war heute bei 7+1 beim Frauenarzt und sie konnte nur eine gewachsene Fruchthöhle mit anfänglichem Dottersack sehen. Sie meinte das passe besser zur ersten Hälfte der 6. Woche. Ich soll Montag nochmal kommen. Meine Frage : hatte das schon mal jemand, ging es noch gut aus? Kann es sein das sich der Es so krass verschoben hat.
Meine start der periode war am 01.12. Und ES eigentlich am 14.12 (ich meine aber eher am 19.12.). Mh, weiß gerade nicht was ich denken soll😢.
Danke schon mal fürs Lesen 🙂

1

Wenn du deinen ES nicht bestimmt hast (Ovus und Tempi oder Ultraschall), dann kann der sich beliebig verschieben 🤭

Gerade am Anfang machen ja auch nur ein paar Tage schon viel aus 🤗

Ich würd die Flinte sicher noch nicht ins Korn werfen und den nächsten Termin abwarten 😉 🍀

2

Ich danke dir für deine Antwort 🙂 ein kleines bisschen Hoffnung habe ich auch noch, aber ich bereite mich schon mal drauf vor.
Ich wurde sogar schon gefragt ob ich mir schon mal Gedanken über eine AS gemacht habe 😱 das weiss ich nicht. Was wäre denn "besser" warten oder AS?

3

Soweit ist es ja noch nicht, ich würde auch erstmal den nächsten Termin abwarten. Bleib guter Hoffnung 🍀✊🏻 Ich drück dir die Daumen!

Da du aber fragst was besser wäre - das ist natürlich sehr individuell, ein natürlicher Abgang kann unter Umständen sehr lange dauern, je nachdem, wie schnell der Körper merkt, dass was nicht in Ordnung ist. Ich würde trotzdem immer dazu raten, es den Körper selbst versuchen zu lassen. Ich hatte 2 AS (einmal nach stiller Geburt weil die Plazenta nicht mitkam, einmal nach einer FG, weil nach Aussage der Ärzte nicht alles abgegangen ist und ich starke Blutungen hatte, die zweite wäre vermeidbar gewesen…). Die AS an sich ist nicht „schlimm“ rein körperlich gesehen, aber die Sorge bei einer Folgeschwangerschaft, dass vielleicht etwas schief geht, weil der MuMu beim Eingriff zu sehr gedehnt wurde oder irgendwie anderweitig was verletzt wurde, ist nicht ohne. Ich bin aktuell wieder schwanger und versuche solche Gedanken nicht zuzulassen, aber ein wenig Sorge bleibt leider, wenn man dahingehend vorbelastet ist.

weiteren Kommentar laden