Halsschmerzen trotz Antibiotika / Hausmittel

Hallo ihr Lieben, ihr hattet mir hier schon viel geholfen, ich war ja so traurig weil ich Antibiotika nehmen musste, obwohl ich erst in der 9ssw war. Nun ist die Packung auf, aber ich habe dennoch noch minimale Halsschmerzen. Werde morgen nochmal zum Arzt gehen.
Die Mandeln sind kleiner, ich sehe kein Eiter mehr - eventuell minimal ganz hinten.
Gibt es noch Hausmittel, die ihr kennt? Vielleicht bekomme ich es dadurch ja noch irgendwie in den Griff. Will nicht noch ein AB nehmen.
Danke euch.

1

Seit wann nimmst du denn das Antibiotikum?
Es ist vollkommen normal, dass Schmerzen dann nicht sofort wieder verschwinden. Bei der von dir beschriebenen Besserung der Symptome ist doch alles in Ordnung?!

3

Hi, sollte es 6 Tage nehmen und gestern Abend habe ich die letzte genommen. Ich hoffe einfach, dass es noch komplett weggeht. :(

2

Mit Salbeitee gurgeln oder Salbeibonbons lutschen (die Menge ist hier wieder relevant, von 2 bis 3 Bonbons wird da nichts passieren)
Einen Teelöffel Manukahonig einnehmen.

Hat mir letztens sehr gut geholfen.

4

Gurgeln mit warmen Salzwasser und letzte Woche hab ich Mucoangin entdeckt. Ist für Schwangere unbedenklich laut embryotox. Es hat mir zusätzlich gut geholfen!
Gute Besserung!!#winke

5

Danke dir. Habe gerade mal bei Google geschaut und da steht das man Mucoangin in den ersten 3 Monaten nicht nehmen darf. :( suche nochmal weiter.
Mache mir halt Sorgen, weil diese mini „Eiter“ Punkte noch da sind. Habe keine Schmerzen mehr oder sonst was. Komisch