Stechen links neben Bauchnabel-VW Plazenta

Hallo liebe Community,

Ich bin in der 24 SSW schwanger.
Seit gestern piekst es links neben dem Bauchnabel. Nicht dauernd, aber vor allem wenn man drauf drückt. Es ist sehr punktuell, direkt links unten neben den Bauchnabel.

Da ich eine Vorderwand Plazenta habe, mache ich mir etwas sorgen.

Hattet ihr sowas auch? Ist das normal?
Wann soll man mit sowas zum Arzt oder ins Krankenhaus?

Baby bewegt sich normal und auch sonst ist nichts.

Liebe Grüße,
Randee und Baby inside (23+6)

1

Hey 😊

Ich hatte das auch zur gleichen Zeit ca., habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich habe es auf das Wachstum geschoben und denke so falsch lag ich damit nicht, bin jetzt in der 34. ssw und dem Baby inkl Plazenta geht es gut. Falls du dir aber sehr unsicher bist geh damit ruhig zu deinem Frauenarzt, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Gute Besserung! 🍀

2

Hallo, ich hatte auch irgendwann zwischen der 30. und 35. Woche häufiger Beschwerden um den Bauchnabel herum und auch eine Vorderwandplazenta. Mit dieser hatte das allerdings nie was zu tun anscheinend. die Ärztin sagte, das liegt eher daran, dass die Bauchdecke jetzt so spannend und die Muskeln auseinander gezogen werden. Stimmt auch, ich habe jetzt eine kleine Linie am Bauchnabel und der Bauchnabel hat sich auch ein bisschen nach außen gestülpt. War nicht angenehm, ich kann deine Ängste aber total verstehen, schließlich habe ich die Ärztin dir auch extra gefragt. Ich kann nur betonen, falls du dir unsicher bist, geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt, die lachen dich nicht aus, die sind dafür da und helfen dir bestimmt gerne :)

Alles Gute :)