Gebärmutterhals 2/3 erhalten, Muttermund fingerdurchlässig- wie lange noch?

Hallo,

Ich war heute bei 35+0 beim FA. Sie hat festgestellt, dass der Gmh noch zu 2/3 erhalten ist, der MuMu ist fingerdurchlässig, sie konnte das Köpfchen mit dem Finger wegschieben.
Ich hatte sowas vermutet, habe seit Tagen sehr häufig Senkwehen und ab und zu auch so einen Druck nach unten.

Nun frage ich mich, wie lange es noch dauert. Die FA hat mir schon mal eine Einweisung zur Geburt mitgegeben, ich hab wieder Senkwehen. Meint ihr ich hab noch ein paar Wochen? Ist ja noch recht früh.

Wie war es bei euch?

1

Ich kann dir von mir im Moment erzählen…

Dienstag beim Gyn: Gbmh bei 3 cm, MuMu fest verschlossen

Freitag wahnsinns Wehen bekommen, die seit dem auch nicht mehr weg gegangen sind.

Untersuchung Freitag im KH: Gbmh 1,5 cm, MuMu 2 cm offen

Nichts weiter passiert… also wieder heim

Untersuchung Sonntag im KH: Gbmh 0,5 cm, MuMu weiterhin 2 cm offen

Lt den Hebammen dort kann es evtl von jetzt auf gleich sehr schnell gehen, kann aber auch noch Tage oder Wochen so gehen. Das könne man nicht sagen.

Ach ja… ich bin jetzt bei 37+0.

Und die Wehen kommen sehr regelmäßig… alle 3-5 Minuten, seit Freitag…

Ich hoffe also, dass es bei mir jetzt dann schnell geht. Das zerrt nämlich an den Kräften.

Lg

Tanja

2

Achje, dann ist es bei dir ja auch spannend. Dieses "vielleicht heute, vielleicht in 2 Wochen " ist so unbefriedigend oder? 😀

3

Ich bin inzwischen einfach durch… da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach.

Ich hab bereits in der 25. Woche mit vorzeitigen Wehen angefangen.

Deswegen reichts mir jetzt mit diesen intensiven Wehen auch langsam. 37+0 ist kein Frühchen mehr und ich versuche, es voranzutreiben.

Räume das Haus auf, mach die Wäsche, gehe spazieren (allerdings nie alleine), …

Als nächstes putze ich die Fenster.

Auch ne warme Badewanne bringt nichts gegen oder für die Wehen.

Und wenn ich dann wieder ins KH fahre, weil ich diesen blöden MuMu nun mal schlecht selbst tasten kann, gibt es bei 3 Hebammen und 2 Ärtzen bereits 6-7 Meinungen. Aber der Befund bleibt derselbe…

Ich mag nicht mehr… am liebsten hätte ich jetzt nen Blasensprung, dann gibt es keine Option mehr…

weitere Kommentare laden