Diabetestest

Hallo ihr Lieben,

Wollte euch mal fragen ob ihr alle einen Diabetestest gemacht habt. Ich würde den so gerne umgehen weil mir immer so graussm schlecht wird und ich mich übergeben muss.
Weil ich allerdings schon 41 bin besteht ein höheres Risiko.
Da mein Mann Diabetes hat und sich ständig über pieksen kontrolliert dachte ich mir ich könnte mich ab und zu mitpieksen und mitkontrollieren und somit den Test umgehen. Was denkt ihr?

Honey mit Muggle inside 19 ssw

1

Ich hatte in der 1 ss Diabetes
Und hatte noch viel Zeug davon übrig und hab in der 6ssw bereits mal nen paar Tage geguckt

Und da kam dann auch direkt die Diagnose xD leider

Nüchternwert is leider zu hoch und musste dann auch seit der 8ssw 1 Einheit spritzen 🙈 bisher is aber nix schlechter geworden toi toi toi

Aber ich muss daher den test zb nicht machen

Wenn deine Werte die du misst auffällig sind kannst du direkt zum Diabetologen und sparrst dir den test

Wen sie normal sind würde ich den test trotzdem machen

In der ss mit meiner Tochter war zb nur der test auffällig und dann erst in der 32ssw kam dann mal beim messen zuhause der ein oder andere nüchternwert hinzu der leicht erhöht war

Aber alles im Rahmen und musste nix machen außer bissel gucken das Ich nich nur Zucker in mich rein stopf

LG kekscore

3

Achso bin mittlerweile in der 23ssw

2

Hey
Ich hatte in der 1. ss Diabetes und jetzt auch (ganz leicht und nur der nüchternwert ohne Insulin) den kleinen Test hab ich schon sehr früh gemacht diesmal .. hatte aber so massiv Probleme mit Übelkeit und Erbrechen anfangs.. dass ich den großen verweigert habe. Ich habe einfach dann beim diabetologen angerufen (kannste auch mit dem FA klären) und genau das angeboten wie du es schilderst.. 2 Wochen Tagesprofil gemacht vor und nach den Mahlzeiten gemessen und aufgeschrieben was ich gegessen habe.. daran sieht man ja auch eigentlich viel mehr als an diesem Zuckerwasser Test🙈 frag das einfach mal bei deinem Arzt nach👍Es zu kontrollieren macht auf alle Fälle Sinn .. in meinem Fall hätte der große Test aber keinen Sinn gemacht weil ich das Zeug einfach postwendend wieder ausgebrochen hätte 🙈
Lg hibbeline mit Christopher ( 2 1/2) und Mäuschen Im Bauch (38.ssw)

4

Oh vielen Dank für eure Erfahrungen. Das hat mir sehr weitergeholfen 🥰