Schmerzmittel in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen

Ich bin Ende 5. SSW (4+6) und habe seit zwei Tagen eine ganz ätzende virale Angina mit Fieber und allem drum und dran. Das heisst zwar, dass ich zum Glück keine Antibiotika nehmen kann/ muss, jedoch habe ich solche extremen Schmerzen, dass ich nicht mehr schlucken kann. Ich habe seit 2 Tagen nichts mehr gegessen und habe jetzt darum zwei verschiedene Schmerzmittel Ibu & Dafalgan) sowie einen Halsspray gekriegt. Hatte jemand eine ähnliche Situation in der Schwangerschaft? Ich bin auf die Schmerzmittel angewiesen, allerdings stresst es mich wirklich.. hatte heute auch plötzlich eine Schmierblutung und leichte UL Krämpfe:( Die Schmerzmittel nehme ich seit gestern Morgen.

Danke für eure Antworten

1

Hallo

Erstmal gute Besserung! Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen, ist das erste Mittel der Wahl in der Schwangerschaft wenn es um schmerzen geht.

Alternativ kannst du sowas auch auf Embrytox.de eingeben, dort bekommst du dann alle Infos die du brauchst 🥰

2

Ibu ist am Anfang der Schwangerschaft kein Problem. Mir hilft es generell besser als PCM.