In Elternzeit erneut schwanger - wann und wie Arbeitgeber informieren?

Hallo,

ich bin in der Elternzeit erneut schwanger geworden (derzeit 17. SSW). Wann und wie muss ich meinen Arbeitgeber informieren. Wieder wie bei der ersten SSW mit Brief? VG

1

Ich habe einfach bescheid gegeben, dass ich schwanger bin und eine Bescheinigung vom Frauenarzt beigefügt mit dem voraussichtlichen ET.

2

Wann du möchtest. Du darfst aber deine EZ jetzt beenden zum neuen Mutterschutz und bekommst dann wieder Mutterschutzgeld.

3

Hey
Ich arbeite in einer Lira und hab meine Chefin persönlich angerufen 👍 ich finde das gehört sich so😅 und die Stadt hat ein Schreiben bekommen mit dem voraussichtlichen ET und bereits eine Info wie ich meine Elternzeit dann nehmen möchte.. Geburtsurkunde etc. reiche ich dann nach der Geburt ein damit man die Elternzeit genau berechnen kann👍 Ich hab das schon zeitig gemacht, einfach damit die besser planen können

4

Wann du das machst bleibt dir überlassen, Anruf genügt ja wahrscheinlich.

Wenn dein Mutterschutz noch innerhalb der Elternzeit beginnt kannst du diese zu dessen Beginn beenden(Enddatum 1 Tag vor Beginn). Dann bekommst du wieder den AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld. Das Mutterschaftsgeld kommt von der Krankenkasse sowieso. (Bekämst du auch, wenn du in Elternzeit bleiben würdest)