Schwarzes Spotting

Einen schönen Sonntagabend an alle,
ich habe seit heute morgen dunkel schwarzes Spotting im Slip 🙈. Sind auch nur so kleine Streifen, sehr wenig und trocken. Am Toilettenpapier war gar nichts. Aber immer nach dem Toilettengang war ein kleiner Streifen mehr Blut da.

Ich hatte Freitag früh einen Ultraschall, bin aktuell in der 7SSW und das Herzchen hat auch geschlagen.(: Könnte dieses altes Blut von der Untersuchung am Freitag sein? Wollte eigentlich nicht direkt wieder bei FA anrufen die kommende Woche, weil ich ja Freitag erst da war.

Es ist halt wirklich sehr wenig, würde über den ganzen Tag nichtmal einen ganzen Slip füllen.

Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.
Habe sonst keine Schmerzen oder Ähnliches, was meint ihr?

Liebe Grüße ☺️

1

Hey so ähnlich ging es mir die Woche auch aber ich möchte dich nicht beunruhigen sondern nur berichten
Nur das es bei mir am ersten Tag wirklich so viel Blut war das ich geweint habe und dachte es sei vorbei für den ersten Moment. Bin ebenfalls in der 7. SSW
Am nächsten Tag war ich beim FA und sah auch das kleine Herzchen schlagen 🥰
Hab dann Progesteron Tabletten verschrieben bekommen und soll diese jetzt als off label use jeden Abend vaginal einführen, mich komplett schonen und auch erstmal auf Sex verzichten
Dunkel bedeutet immer altes Blut und das kann verschiedene Ursachen haben, meist harmlos aber ich würde es beobachten und wenn es länger anhält, mehr wird oder Schmerzen und andere Symptome dazu kommen direkt beim FA anrufen
Ich hatte diesen dunklen Ausfluss/Blutung von Donnerstag bis gestern und trotz des ersten Schocks ist wohl alles intakt und in 11 Tagen der nächste Termin 🙏

2

Hallo, erstmal lieben Dank für deine Antwort.🙏🏼

So heftige Blutungen habe ich ja zum Glück bisher nicht gehabt. Nur so minimales Spotting, aber halt wirklich pechschwarz. Hatte das schon in der 4SSW, dann war es bis jetzt weg und heute ist es wieder aufgetaucht. Denke auch das es altes Blut ist, aber man fragt sich ja schon woher das kommt. Ob es an Ultraschall lag? Hatte gestern auch eine engere Hose an und waren noch bis 1 Uhr bei Freunden… vielleicht war das etwas viel - keine Ahnung.

Ich denke ich werde sonst auch die Woche nochmal beim FA anrufen, wenn es morgen, spätestens übermorgen nicht weg ist.

Danke für deine Erfahrung! 🙏🏼

Wünsche dir weiterhin eine schöne und berschwerdenlose Schwangerschaft.❤️