Allergisch von Utrogest oder ist normal?

Hallo,
Ich weiss es ist eine komische Frage aber meine scheide fühlt sich von innen so an als sei sie geschwollen, besonders vorne spüre ich eine Schwellung.... merke es beim einführen des Utrogestan...
Kennt ihr das?
Ist das normal oder kann das auch eine Nebenwirkung vom Utrogestan sein ?

7+3SSW ❤️

3

Ich habe auch bis zur 12.SSW Utrogestan genommen und hatte genau das gleiche Phänomen. Von Freundinnen habe ich nur gehört, dass sie unter Einnahme von Utrogestan solche Auffälligkeiten nicht hatte. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag. Vielleicht waren wir ja bisher schon öfter durch die Durchblutung was enger, was uns nur nie aufgefallen ist. Ich habe seit Absetzen nach der 12.SSW nie wieder gefühlt, wie es derzeit innen ausschaut bzw. sich anfühlt, aber es wird nichts gravierendes zu bedeuten haben. Es gab bei mir sonst keine Probleme und alles verlief gut. Ich denke, jeder Körper reagiert einfach anders auf alles bzw. wir Frauen neigen dazu auf sämtliche Kleinigkeiten in der SS zu achten und empfinden sie als anders oder außergewöhnlich. Mach dir erstmal keine Gedanken. Es wird völlig harmlos sein. Wie gesagt, ich hatte es auch. Das ist Mutter Natur 🤗

4

Oh ich dachte auch das kann von Durchblutung kommen .. danke dir ❤️

1

Es würde mich nicht wundern, wenn es davon kommt. Steht im Beipackzettel was dazu? 🤔

2

Nein steht aber nicht

5

Hallo ich reagiere allergisch drauf habe schon viele Medikamente durch immer das gleiche... nehme es oral ein habe zwar schwindel aber ich konnte es nicht mehr ertragen mit der entzündung dort unten es tut höllisch weh...

6

Eig habe ich kein schmerz nichts

7

Ich hatte auch keine Schmerzen nur wenn ich auf klo war und pippi gemacht habe hat es gebrannt und abputzen ging gar nicht mehr habe mich immer mit wasser gereinigt wenn es nicht schlimm ist würde ich da auch nichts unternehmen und abwarten 👍

weiteren Kommentar laden