Kugelrunde am Sonntag 🤰

Hallo ihr wunderbaren Mitschwangeren,

In den anderen Foren gibt es regelmäßige Kurven- und Kugelrunden oder Kaffeeklatsch am Sonntag, da dachte ich mir, vielleicht habt ihr Lust auch mitzumachen 🙂

Ich bin momentan in der 21. Woche, habe also Halbzeit 🥳 und verstehe auch endlich, warum man sagt, dass zweite Trimester ist das schönste.
Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr, mein Mann sagt, ich glühe richtig. Der Bauch wächst und sieht schon kugelig aus, ich spüre täglich Tritte von unseren Ü-Ei und mein Mann kann Mausi auch seit ein paar Wochen von außen spüren.
In zwei Wochen habe ich die Feindiagnostik und freue mich sehr darauf 🙂 mein Mann darf zum Glück zu jedem Ultraschall mit!

Wie geht es euch?

Wie weit seid ihr?
.
Was beschäftigt euch gerade?

Habt einen schönen Sonntag 💐☕

1

Schöne Idee und ein herzliches Hallöchen 🤗
Glückwunsch zur Wohlfühlphase🍀❤️
Ich bin in der 12. Woche und mit Beginn dieser Woche, bin ich auch wie ausgewechselt. So war es in meiner ersten Schwangerschaft auch schon. Ab der 12. Woche ist die Übelkeit weg, die Müdigkeit, die Demotivation und die miese Laune 🤣
Ich schaffe endlich mal wieder etwas und freue mich sehr darüber. Mein nächster Termin ist die Nackenfaltenmessung, allerdings erst Ende Januar, also noch ein bisschen Geduld muss ich haben 😅😔

Liebe Grüße 🐝

3

Das freut mich, dass es dir besser geht. Die magische 12. Woche 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nackenfaltenmessung unauffällig ist. Bis Ende Januar ist es ja nicht mehr so lange 🙂

2

Huhu 🤰
Ich bin in der 30.ssw mit dem 4.kind,alles wird schwieriger und anstrengender, ich bin irgendwie dauermüde, könnte nur schlafen, Übelkeit morgens ist auch wieder das und im Endeffekt bin ich froh wenn die kleine dann endlich da ist 😂🙈

4

Na du machst mir Mut 🤣 bedeutet, ich soll jetzt noch alles genießen, bevor es in 10 Wochen vorbei ist 😅

Ich wünsche dir ruhige letzte 10 Wochen, dass du dein Baby bald in den Händen halten kannst und dein Körper sich erholt 🙂

7

Dankeschön ❤️
Ja, ich denke es liegt auch daran, daß es die vierte Schwangerschaft ist und es normal ist das dann alles beschwerlicher wird, zudem wird meine kleinste im Mai "erst" 2 Jahre alt 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch
Bei mir startet morgen auch die 21. Ssw.

Ich würde am liebsten auf ganz hohem Niveau jammern. Meine Schwangerschaft ist bisher sooo unspektakulär.
Ich hatte im ersten Trimester Null Anzeichen (schwingen Übelkeit etc) und aufgrund einer Vorderwandplazenta spüre ich auch noch nichts in meinem Bauch. Außer regelmäßiges ziehen im UL und seitlichen Bauch merke ich gar nix.
Eigentlich ein Grund zu feiern, dessen bin ich mir auch bewusst. Trotzdem manchmal doof 🙁

Da ich aktuell auch jeden Tag alleine im homeoffice sitze, langweile ich mich täglich dort und nerve abends meinen Freund mit allem was mich so den Tag beschäftigt 😆🙈

Könnte alles schlimmer sein, ich weiß 😕😄

10

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Habe auch eine VW Plazenta und dachte mir in der 21. Woche, wie schade es ist dass ich noch gar nichts merke.
Ab der 22 Woche habe ich es dann gemerkt und dann von Tag zu Tag mehr und stärker 😊
Seit der Woche (24. Woche) merkt man es auch mal von außen 😊

Und dein 2. Problem kann ich auch sehr gut verstehen... Ich bin aktuell im Beschäftigungsverbot und langweile mich erst recht den ganzen Tag zuhause... 🙈

LG

15

Ohh, dann hoffe ich, dass es noch wird. Bin da aber eigtl recht gelassen. Ich weiß auch so, dass es ihm gut geht hehe. Einstellungssache 😄

Ohje, komplettes Beschäftigungsverbot wäre mein Ende 😅 Da bin ich froh,dass ich doch ein paar Stunden arbeiten kann.
Leider haben sich meine Aufgaben extrem eingeschränkt und ich kann einfach weniger tun, als Vorort ☹

Wie beschäftigst du dich tagsüber? 🙂 Vielleicht hast du ja eine Idee für mich, die Zeit sinnvoller zu nutzen 😅

6

Hallo #winke

Was eine schöne Idee. #verliebt

Ich bin heute bei 33+4 und Steuer geradewegs auf die Geburt zu. #herzlich
Aktuell habe ich extreme Hochs und Tiefs, auf emotionaler Ebene.
Mir ist schnell alles zu viel, weswegen ich entweder extrem wütend oder unfassbar traurig bin. Die Hormone spielen momentan komplett verrückt.🤯

Hinzu kommt, dass ich immer mehr Wehwehchen habe, was ich von der Schwangerschaft bis vor paar Wochen noch nicht kannte. 😩Ich hatte eine Traumschwangerschaft. Keine Übelkeit oder sonstige nennenswerte Probleme, außer ständig Pipi machen und Müdigkeit.
Jetzt, im 3.Trimester ist alles anders. Meine Hände kribbeln als, der Kleine ist in einer Tour aktiv und seine Bewegungen werden immer unangenehmer für mich. Er liegt ständig auf der Blase. Nachts weiß ich nicht, wie ich liegen soll, weil alles weh tut. Mir ist immer wieder heiß und mein Puls macht mir morgens ganz schön zu schaffen.😵
Wahrscheinlich kommt mir das auch einfach nur so extrem vor, weil ich sonst nichts in der Schwangerschaft hatte.
Ich sage mir aber auch immer wieder, dass es das alles Wert sein wird. 💕

Wir haben diese Woche das Zimmer vom Zwerg soweit fertig gemacht und ich hoffe, dass ich sonst soweit alles habe.
In gut 6 Wochen ist dann ET. 💙
Die Geburt beschäftigt mich momentan deswegen sehr. Am Donnerstag rufe ich in meiner Wunschklinik an und vereinbare einen Termin zur Geburt.
Bis jetzt liegt der Kleine auch noch sehr entspannt in meinem Bauch rum und macht noch keine anstalten nach unten zu rutschen, was ja auch gut ist. 😊
Momentan bin ich auch noch unglaublich entspannt, wenn ich an die Geburt denke. Ich habe keinerlei Panik, Angst oder Zweifel. Darüber bin ich auch selber überrascht, weil es meine erste Geburt ist. 😄

Hat dein Mann Glück. Meiner durfte nie dabei sein, dafür durfte ich aber immer für ihn mitfilmen. 🥰
Auch habe ich bei meinem ersten CTG die Herzschläge aufgenommen, dass auch er sie hören konnte. So haben wir sie beide zum ersten Mal gehört. 💕
Am Donnerstag habe ich wieder CTG und Vorsorge. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. 😊

Auch ich wünsche einen schönen Sonntag. 😊

8

Hi,

da geselle ich mich Mal dazu. 😊

Och wie schön, dass es dir so gut geht und du die Schwangerschaft so genießen kannst. 😊 Diese Schwangerschaft war bis vor kurzem für mich auch total entspannt. Ich hatte nur am Anfang n Bisschen Übelkeit und sonst ging's mir echt gut. Ich habe noch einen kleinen Sohn (24monate) und konnte bis vor kurzem noch mit ihm toben und spielen.

Seit 2-3 Wochen wird alles immer anstrengender - ich habe Vorwehen und die kleine sitzt tief im. Becken und übt Druck nach unten aus. Aber ich bin heute auch in die 40SSW gerutscht. Ich glaube die letzten Wochen dürfen dann auch beschwerlich sein 😅 ich hoffe, dass es bald losgeht und ich nichtmehr solange Kugele. Ich kann nachts kaum schlafen, was den Tag dann natürlich immer super anstrengend gestaltet mit Kleinkind.. 😅

Ich hoffe, dass deine Schwangerschaft so schön bleibt und Du sie bis zum Schluss genießen kannst. ✊🏻🍀

9

Schöne Idee 😊
Freut mich, dass es dir so gut geht. 😊
Ich rutsche morgen in die 25. SSW und morgen geht es aktuell bis auf starkes Sodbrennen auch echt gut.
Waren am Donnerstag beim Frauenarzt und da war auch alles gut. Unser kleiner Prinz ist ca. 26cm und 500g schwer und alles normal entwickelt. 😊 Nur fotoscheu ist er scheinbar... 😂
Wir haben ein US-Paket gebucht und mein Mann darf auch jedes Mal mitkommen. 😊

Nächste Woche möchte ich dann mit dem Kinderzimmer streichen anfangen und am Samstag wollen wir mal zum Babymarkt und nach Möbeln, Kinderwagen und Maxi Cosi schauen. 😊

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ☀️

11

Hallo ihr Lieben ❤ ich finde das ist eine sehr schöne Idee. In meiner letzten Schwangerschaft hatten wir so etwas auch 😊 Wir sind heute in der 18 Ssw angekommen und somit pünktlich das Sodbrennen und die ersten richtig spürbaren Tritte 😍 Ansonsten kann ich mich absolut nicht beschweren, mir geht's wunderbar und ich hatte keinerlei Beschwerden. Würde der Bauch nicht wachsen 😅 Würde ich nichts von der Schwangerschaft merken. Wir wissen durch den Harmony Test nun schon ein paar Wochen, dass wir unseren zweiten kleinen Jungen bekommen 🍾😊

12

Ich bin aktuell in der 22ssw. Das Baby spüre ich bereits seit der 14ssw. Bis auf das der Bauch wächst hat sich aber nichts verändert. Mir ist immer noch total oft übel.. an manchen Tagen ist es besser und an manchen schlechter. Ich hab leider jetzt schon vorwehen, die zwar unbedenklich sind aber auch nicht angenehm. Wasser lagert mein Körper auch schon total viel ein und ich finde diese Schwangerschaft tatsächlich sehr anstrengend. Kommt aber evtl auch, weil ich für die anderen einfach funktionieren muss.

13

Was für eine schöne Idee 😊

Ich bin jetzt in der 39. SSW angekommen und reichlich nervös. Gar nicht mal so unbedingt ungeduldig, das wird gerade sogar wieder besser, genau wie meine Laune ✌ Nervös bin ich deshalb, weil nach meiner Vertretungsfrauenärztin sogar meine extrem entspannte Hebamme etwas Stress aufgrund der Größe bzw. des Gewichts unseres Kleinen macht. Der fühlt sich allerdings noch pudelwohl und will wohl nicht früher kommen. Ich weiß, dass die Messungen nicht korrekt sein müssen, aber ich hab ehrlich gesagt weder Lust auf heftige Geburtsverletzungen noch auf einen Notkaiserschnitt. Und beides sind leider realistische Risiken. Am Dienstag ist mein nächster Termin und ich hoffe, dass mein Arzt nicht wieder alle Bedenken vom Tisch wischt. Zum Glück ist mein Mann dabei, damit ich mich nicht wieder bequatschen lasse 😅

Ansonsten wehe ich jeden Tag vor mich hin, was manchmal schmerzhaft und auf jeden Fall lästig ist, aber bisher absolut keine Wirkung gezeigt hat 🤷‍♀️ Schlaf funktioniert einigermaßen, hauptsächlich vormittags, aber ich nehme jede Stunde mit, die ich bekommen kann 😁