32.SSW verstopfte Nase

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 32.SSW und habe sowohl tagsüber als auch nachts eine verstopfte Nase.

Es ist sicher hormonell bedingt. Nur was kann mir helfen, vor allem nachts?

Ich freue mich auf eure Tipps.

1

Huhu, ich hab das schon seit der 18. Woche und nehme abends zum Schlafen Kindernasenspray, weil Meersalz etc nichts bringt und ich sonst einfach nicht schlafen kann.

3

Bei mir genau das Gleiche. Fast von Anfang an. Kindernasenspray 👍🏻

2

Bei mir half ein bisschen viel wäsche zum trocknen ins Schlafzimmer zu hängen.

4

Auch Kindernasenspray. Nase seit 17.ssw verstopft. Es nervt.

5

Bin momentan in der 26. Ssw und habe auch verstopfte nase. Bei mir ist es eine kombi aus hormonell und erkältet. Ich benutze Xylometazolin Nasenspray und Inhaliere. Ohne den Nasenspray halte ich es nicht aus.

6

Ich habe schon direkt ein schlechtes Gewissen, da ich auch so oft Nasenspray brauche. Nur wenn es anscheinend sehr vielen so geht, bleibt mir nichts anderes übrig es so weiter zu machen und mein schlechtes Gewissen abzulegen!

Vielen Dank für eure Nachrichten!

7

Ja ich hab auch ein total schlechtes Gewissen. Ich versuche seit heute auch mit Kochsalzlösung zu spülen, die kleinen Ampullen aus dee Apotheke. Das hilft mir auch ein bisschen...
Nächste Woche will ich dann mal ein Nasenspray in Babydosierung kaufen, dann ist die Konzentration wenigstens nicht so hoch.
Aber wenn ich nachts nicht atmen kann bin ich am nächsten Tag so fix und fertig, das ist auch blöd. Hab auch noch ein Kleinkind zuhause was betreut werden will.