Schmerzhafte Stelle rechter Bauch 20. Woche

Hallo liebe Mamas,
Ich plagt seit ca einer Woche im rechten Bauch ein Ziehen, welches aber nur sporadisch mal kommt bei manchen Bewegungen und wieder geht und auch in der rechten Flanke zu merken ist. Es ist kein starker Schmerz. Wenn ich mich flach hinlege und mir auf den rechten Bauch drücke finde ich die Stelle manchmal, welche auch wehtut wenn man sie findet. Aber oft drücke ich dann wieder drauf und der Schmerz ist weg. Ich habe kein Fieber oder Ähnliches aber ich merke irgendwas ist da. Es zieht auch viel in die Leiste herunter und wie schon erwähnt in die Flanke. Ich war gestern beim Hausarzt der mir sagte es kann so ziemlich alles sein, von Blinddarm bis Nierenbeckenentzündung. Blinddarm denkt er nicht, weil es kein Dauerschmerz ist der mich einschränkt. Ich habe mir mal ein Urin Test geholt und da sind die Leukos tatsächlich im mittleren Bereich. Also nicht sehr hoch aber auch nicht negativ. Aber in meinem mutterpass ist auch eingetragen , dass eigentlich immer Leukozyten im Urin sind und die Frauenärztin sagte mal, dass es bei Schwangeren normal ist.
Ich gebe am Montag eine Urinprobe ab um nachschauen zu lassen. Dennoch würde mich echt interessieren was es ist. Ich habe das Gefühl wenn der Wurm die richtige Stelle tritt dann zieht es. Oder wenn ich eben genau die Stelle mal Taste aber auch nicht immer.
Könnten das die Mutterbänder sein?
Probleme mit Urin lassen habe ich nicht.
Ich trinke nur sehr wenig..
ich habe tatsächlich etwas Angst dass es doch der Blinddarm ist aber der Verlauf ist ja sehr untypische denn ich habe keinerlei schmerzen bei Bewegung etc. Es zieht eben nur manchmal total durch.
Vielleicht kennt das jemand? Links habe ich das bisher noch nicht beobachten können.
Vielleicht tut es mir auch mittlerweile weh durch das herumgedrückte 😂
Habt ihr Ideen? Es ist die erste Schwangerschaft also ist alles neu :(

1

Bitte benutze die Suchfunktion. Ich habe die letzten 10 Tage schon 2x auf genau die Frage geantwortet!!
20.ssw Schmerzen rechte Seite

Ansonsten findet man auch viele schlüssige Antworten wenn man googlt

3

Wow du bist ja richtig hilfreich. Klar hätte sie die Suchfunktionen nutzen können aber vielleicht empfindet sie die Dinge anders, als bisher von anderen Userinnen geschrieben/ beschrieben wurden ist und daher möchte sie eine hilfreiche individuelle Antwort erhalten. Verstehe nie warum man so einen unnötigen Kommentar hinterlässt, hauptsache seinen Senf dazu gegeben, hättest es auch einfach ignorieren können.


Und jetzt zur eigentlichen Frage, ich bin in der 21.ssw und habe auch seit mehreren Tagen rechts Mutterbandsziehen zu dem mehrere Übungswehen. Ich denke in diesen Wochen kommt ein enormer Wachstumsschub. Anonsten würde ich mir da nicht große Sorgen machen, wenn es natürlich nicht auszuhalten wird, nochmal von deiner Gyn abklären lassen! Liebe Grüße

4

Danke für die Antwort, das beruhigt mich ein bisschen! 🥰

2

wenn dein Kind blöd leigt, kann es eine Harnrückstau in die Niere sein.