(noch) Fernbeziehung und SST positiv. Am Telefon sofort sagen, oder 2 Wochen warten?

Hallo zusammen, nach 6 endlosen Jahren KiWu und 1FG in erster Beziehung, und seit letztem Jahr auch Depressionen zu dem Thema, halte ich gerade in diesem Moment 3 unterschiedliche SST in der Hand, die allesamt positiv sind (ES+12). Ich bin noch sehr überwältigt und will es am liebsten in die Welt schreien 🥰

Ich (36) bin mit meinem Freund (45) seit 2Jahren glücklich zusammen, wir leben aber noch in einer Fernbeziehung (470km) und aufgrund div. schwieriger Voraussetzungen wären wir nächsten Monat in die KiWu Klinik gegangen. Also gab es vergangenen Monat eine "Generalprobe" und die hat jetzt eingeschlagen 😄🙈🙈🙈

Wir sehen uns aber erst in 2 Wochen. Was mach in denn jetzt???? Eigentlich möchte ich es ihm persönlich sagen, andererseits sofort und nicht erst in 2 Wochen. Bitte gebt mir einen Rat, denn in meinem Bekanntenkreis möchte ich vor ihm keinen anderen einweihen.

Wie sag ich es ihm

Anmelden und Abstimmen
4

Herzlichen Glückwunsch ❤

Ich würde es glaube ich niemals so lange aushalten. Bei meiner ersten SS habe ich Mitten in der Nacht getestet und meinen Mann sofort geweckt um es ihm zu sagen und konnte den morgen nicht abwarten. Bei meiner zweiten SS habe ich ihm per WA das Bild vom Test geschickt als er auf der Arbeit war 🤣

Ich finde, man kann sich ebenso schön am Telefon freuen und ich finde es auch wichtig, dass er dir von Anfang an beisteht. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht auch Ängste hast so früh in der SS. Diese würde ich mit meinem Mann auch teilen wollen.

Alles Gute.

6

Dankeschön, ja ich bin auch nur noch am strahlen und grinsen 🥰
Ich werd mich jetzt erstmal etwas sammeln und mir dann was überlegen ❤

1

Schwierige Entscheidung 😄. Ich kann sowas vom Mann schlecht für mich behalten weil ich immer rausplatze, aber ich denke wenn du vielleicht in 2 Wochen auch schon einen FA Termin hast wo man ein schönes Bildchen bekommt wäre das auch sehr schön.

2

Oh, das wäre natürlich auch was feines, aber ist denn in 2 wochen überhaupt schon ein US möglich?
Meine Angst wäre ja, dass er enttäuscht wäre, dass ich 2Wochen mit nem Geheimnis rumgelaufen bin. Aahhh 😄🤣🙈

3

Ich würde es sofort sagen. Das ist doch eine wundervolle Nachricht, die emotional soviel Intensität hat, dass sie diese nicht verliert, nur weil sie übers Telefon vermittelt wird ;)

5

Schick ihm ein Foto vom Test per Post (oder gleich einen Test, wenn ihr eher unzimperlich seid :-D ) und sag ihm, er darf den Umschlag erst bei einem Zoom-Date mit dir öffnen ;-)

7

Oha, das ist auch wunderbar eine info per Post vorzuschicken. Auf 2/3 Tage kommts ja nicht an, schließlich bin ich ja auch erst es+12, aber dann sind es wenigstens nicht 14 Tage.

8

Ich würde ihm sagen, dass ihr euch sofort treffen müsst und es ihm dann direkt sagen.

10

Bei der Entfernung und Wechselschicht auf der Arbeit ist das leider nicht ohne Planung möglich. Und ob ich deswegen mich jetzt in den Zug setzen soll weiß ich auch nicht (wg Corona und so). Einfach kann ja leider jeder 🙈🤣

12

Bei wichtigen Ereignissen kann man sich wohl frei nehmen.

9

P.S.:. ich konnte nicht an der Umfrage teilnehmen, da nichts davon für mich in Frage käme.

11

Wenn du es nicht für dich behalten kannst, würde ich es ihm direkt am Telefon bzw über Videoanruf sagen.

Wenn du es für dich behalten kannst, würde ich es so machen: am Montag beim Frauenarzt anrufen und nen Termin für die nächste Woche machen. Da bist du in der 6. Woche und da sieht man zumindest die Fruchthöhle. Mit Glück auch Dottersack und Baby (je nachdem wann genau der Termin ist). Dann würde ich nen Body und Schnuller kaufen und die zusammen mit einem Schwangerschaftstest und dem Ultraschallbild in einen kleinen Karton legen und ihn das gleich wenn ihr euch seht auspacken lassen 🙂

Herzlichen Glückwunsch ❤