Urlaub

Guten morgen zusammen, ich wollte mal um eure meinungen bitten, ich möchte in den pfingstferien mitte juni 1 woche an den gardasee fahren, am 6.8 habe ich errechneten ET mit zwillingen… also 7 wochen nach dem urlaub. mein freund ist etwas besorgt sollte irgendwas sein und wir sind im ausland. Ich mache mir irgendwie gar nicht solche gedanken, in meiner ersten SS ging es mir bis zum ende super gut ich war total fit. Wie würdet ihr das machen oder habt das gemacht? Lg :)

1

Hallo guten Morgen, ich erwarte auch Zwillinge. Wir wollten ursprünglich im Mai nach Portugal,mein ET ist im Juli. Mein Mann und ich haben uns aber beide gegen eine solche Reise entschieden.
Aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden.
Ein schönes Wochenende 😊

3

Danke für deine antwort :) hmm ja ich bin mir echt noch unsicher. 30 tage vorher kann man stornieren villt is es da ja dann absebar.
Danke dir auch ein schönes wochenende :)

2

Seid ihr auf die Ferienzeit angewiesen?
Wenn nein würde ich ggf. einen anderen Zeitraum nehmen und spontan buchen (1-2Wo vorher). Oder ihr sucht ein stornierbares Hotel, was natürlich nicht erst einen Tag vorher storniert werden sollte.


Grundsätzlich würde ich mir keine großen Gedanken machen. In Italien gibt es ein einen genauso hohen Hygienestandard in Krankenhäusern und es wird sogar viel deutsch gesprochen, spätestens in Südtirol.
Wenn du dir die Autofahrt zutraust würde ich es tun 🙂🙂

4

Danke fûr deine antwort :)
Ja den platz kann man bis 30 tage vorher kostenlos storneiren villt kann ich es ja da absehen wie es mir geht. Und ja leider mûssen wir uns nach den ferien richten. Haben extra gardasee gewàhlt wo man halt nur 5-6 std fahrt und keine 8-9 bis ans meer… ja das dacht ich mir auch mit den KHS vor ort 😅 in österreich ist man ja auch gleich 😅 wir fahren mit wohnmobil und hund also machen wir eh öfter pause und fahren schön entspannt. Mal sehen 😅 lg

5

Wir fliegen im Mai nach Mallorca, da bin ich in der 25. Ssw!
Wenn ihr mit dem Auto an den Gardasee fahrt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! Bucht ein Hotel, wo ihr kurz vorher noch stornieren könnt und entscheidet kurz vorher! Wenn du dich gut fühlst und die letzte Vorsorge davor auch einen guten Befund ergab, genießt es doch 😊

7

Oh wie schön mallorca 🥰 ja ich bin 32.ssw wenn wir fahren. Ja wir fahren mit wohnmobil und kônnen ja quasi jederzeit heim fahren können bis 30 tage vorher kostenlos stornieren ansonsten werden halt die 100€ anzahlung einbehalten das macht mich dann auch nicht arm ist halt so…
Danke fûr deine nachricht lg 😊

6

Hallo,
ich war damals 10 Wochen vor ET am Gardasee, inkl. Monte Baldo Wanderung. Alles ohne Probleme. Die (fach-)medizinische Versorgung erfordert allerdings meistens einige Kilometer Fahrt, falls erforderlich.
Ich habe erst einen oder zwei Tage vorher gebucht, würde ich schwanger im letzten Trittel auch nicht anders machen.

8

Wir können 30 tage vorher kostenlos stornieren und ansonsten behalten sie die 100€ anzahlung is dann halt so. Ich schau dann einfach mal wie es mir geht. Crass das du da so fit warst mit wanderung sogar, respekt 😊👌🏼 Danke fûr die antwort 😊