Blutabnahme

Hallo

Nach 1 FG und einem Abgang am nmt bin ich nun wieder schwanger. Ich bin die ganze Zeit bei dem selben Arzt deswegen erschien mir das nie merkwürdig aber mir wurde nie Blut abgenommen?
Also bei der ersten ss okay. Aber wäre das nicht mal so ein Ding was er tun sollte? Wie ist das bei euch?

1

Hallo

Wann wurde denn deine Schwangerschaft festgestellt? Manchmal wird erst später der erste offizielle Vorsorgetermin gemacht und dann Blut abgenommen.

2

Hey
Bei mir wurde so ca in der 8.ssw Blut abgenommen dann nochmal so bei „Halbzeit“ und jetzt vor kurzem nochmal inklusive den ganzen Abstrichen im Hinblick auf die Geburt dann 🙂vielleicht kommt das bei dir noch?
Lg hibbeline mit Christopher (2 1/2) und Mäuschen im Bauch (37.ssw)

3

Hey meine Liebe also ich war am Dienstag bei meiner wegen Unterbauch schmerzen und sie meinte sie sieht noch nichts im Ultraschall aber gebärmutterschleimhaut und Muttermund sagen schwanger ohne wenn und aber hat sie mir dann auch Blut abgenommen um mein hcg zu checken. Find ich wirklich komisch das deiner das nicht macht. Ich würde das aufjedenfall ansprechen. Gibt einem doch ein besseres Gefühl wenn man weiß das die Werte gut sind. Ein sst sagt dir das ja leider nicht. Lg

4

Hallo, zur Bestätigung bei all meinen Schwangerschaften war ich immer recht früh beim Frauenarzt (5 + 6 SSW, 5 + 2 SSW, 5 + 0 SSW, 7 + 0 SSW) und jedes mal nach dem Ultraschall bei dem man zumindest fruchthöhle und dottersack erkennen konnte wurde ein großes Blutbild gemacht. Die Werte werden ja auch für den Mutterpass benötigt. Den gab es dann fast immer 7 - 10 Tage später. Da ich immer Auffälligkeiten hatte (eisenmangel hauptsächlich) und eine chronische Erkrankung wurde bei mir im Verlauf der Schwangerschaft öfter Blut abgenommen und nicht nur für Toxoplasmose und cytomegalie (was sonst angeboten wird). Also ich denke spätestens zum 1. Großen Ultraschall solltest du ja den Mutterpass bekommen. Und dort sollten dann auch deine blätterte drin stehen.

Ich wünsche dir alles Gute

5

*Blutwerte

6

Wann warst du denn jeweils beim FA? Mir wurde jedes Mal direkt beim ersten Termin Blut abgenommen (1. Ss in der 8. Woche, 2. Ss in der 6. Woche (wegen Blutungen so früh beim Arzt) und in der aktuellen Ss in der 7. Woche). Bei mir wurde allerdings nie der HCG Wert bestimmt, wie bei vielen hier, eher um zB Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion möglichst früh zu diagnostizieren. Und bei der ersten Ss müsste ja auch deine Blutgruppe für den MuPa bestimmt werden. Ich würde das mal ansprechen.