Blasenentzündung die xte....

Guten Morgen ihr lieben! Habe schon im forum gestöbert bin aber nicht so ganz fündig geworden. Ich darf seit Anfang diesen Monats positiv testen. Leider bin ich in den ss immer sehr anfällig für Blasenentzündungen. Viel trinken, Cranberrymuttersaft usw ist mir alles bekannt.

Jetzt hatte ich hier gelesen das einige D Mannose zur prohpylaxe schon einnehmen. Würde das auch gern probieren. Meine Frage, wie genau nehmt ihr dass dann? Die ganze Schwangerschaft über jeden Morgen oder jeden 2 Tag oder wie ist da dann die dosierung?
Danke für eure Hilfe und euch noch alles Gute 🍀🌸

1

Guten Morgen!
Ich neige seit meiner Jugend zu Blasenentzündungen und ich hatte das in der frühen Schwangerschaft auch. Das war sogar mein allererstes Symptom direkt bei der Einnistung🙈. Ich dachte tagelang, dass ich ne Blasenentzündung bekomme - der FA hat sogar ne Urinkultur angelegt ohne Ergebnis. 1,5 Wochen später wusste ich was los war😂🤣
Ich habe Femannose als Pulver und habe dann immer (bevorzug abends, da es lange in der Blase bleibt über Nacht) zur Vorbeugung ein Glas getrunken. Lt Packungsbeilage wird glaube ich 3x am Tag empfohlen…bei mir hat es so ausgereicht. Und das mit der Blase wurde dann auch von Woche zu Woche besser, mittlerweile (16. Woche) habe ich keine Probleme mehr.