Boostern?

Hey Mädels, ich bin seit dem 25.08.2021 vollständig geimpft. Meine Frauenärztin empfiehlt mir die Booster Impfung und hat mir zum 16.01.2022 einen Termin gegeben. Meine letzte Impfung ist noch nicht einmal 5 monate her… das thema belastet bestimmt viele hier, was haltet ihr vom boostern? Ich bin übrigens in der 26 ssw

11

Definitiv boostern lassen. Mein Arzt hat gesagt inzwischen ist nachgewiesen das schwangere ein 50% höheres Risiko haben schwer zu erkranken. Die Impfung dagegen schadet deinem Baby nicht. Genauso wenig wie die Grippe Impfung oder Keuchhusten. Und wenn ich mir vorstelle evtl beatmetet werden zu müssen oder mit starken Fieber kämpfen zu müssen.... Das ist ja das was am Ende für das Baby gefährlich werden würde.

1

Hey:) ich wäre mit dem Boostern am 30.01 dran, werde ich allerdings nicht machen weil ich ET am 06.02 habe und das wäre mir alles etwas zu unsicher.. sobald der kleine Mann da ist werde ich mich boostern, also bei mir wären es am 30.01, 3 Monate her..
mich belastet dieses Thema auch sehr.. aber ich hätte es an deiner Stelle gemacht aber das muss natürlich jeder für sich entwischenden :)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Rest Schwangerschaft 🤰🏻

4

Ich danke dir, das wünsche ich dir auch :) man macht sich so sorgen weil alles so unsicher ist, man kann nur noch verrückt werden bei dem thema. Unbewusst wurde ich schon in der 5. ssw geimpft aus dem grunde macht man sich sorgen ob das vielleicht fürs baby zu viel wird dann. Mal schauen ich denke bis samstag werde ich bauchschmerzen haben was das thema betrifft und es letzten endes tun 🙄

2

Ich hatte Anfang des zweiten Trimesters meine Zweitimpfung erhalten und habe mich Ende Dezember ziemlich genau 5 Monate nach meiner Zweitimpfung boostern lassen.
Die Impfung habe ich sehr gut vertragen und der Kleinen in meinem Bauch geht's 3 Wochen vor dem Entbindungstermin prächtig.

5

Das freut mich sehr für dich, ich drücke dir auch die daumen

3

Huhu,
ich wollte mich eigentlich erst in der 35. SSW boostern lassen, das wäre dann 7 Monate nach 2. Impfung gewesen.

Nun konnte ich mich spontan am Montag boostern lassen und bin froh darüber. Meine Große ist in der Schule und die Zahlen in Schleswig-Holstein machen mir echt Angst. Bin 31. SSW und war jetzt etwas platt und hatte Kopf. Sonst hab ich die Impfung gut vertragen.

Mich hat das ganze auch total belastet und ich bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe.

6

Das glaub ich dir dass du darüber froh bist. Ich danke dir für deine antwort 😇

9

Die 2. Impfung hab ich übrigens bekommen als ich in der 4. SSW war. Wusste es da aber noch nicht.

7

Hallo,
In Österreich wird das Impfzertifikat bei 2-fach Geimpften nach 6 Monaten ungültig und man fällt dann in einen Lockdown (weiß nicht, wie es in DE ist, aber als "quasi Ungeimpfter" darfst du nur Lebensmittel & Drogerieprodukte kaufen sowie zur Arbeit gehen, da herrscht eine Ausnahme von der 2G Regel). Das ganze tritt ab 1.2.22 in Kraft. Status jetzt ist, das ca 900.000 Leute ihren Impfstatus verlieren würden, was...naja, für so ein kleines Land mit einer Impfungquote von 70% ein Super-Gau ist, meiner Meinung nach.

Für Schwangere gilt eine 2,5 G Regel, inwiefern alle darauf "trainiert" sind bzw. auch von der Ausnahme wissen, oder ob man dann immer mit dem gesamten Gesetzestext rumlaufen wird, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe sehr viele Empfehlungen gelesen und mit Ärzten und Hebammen geredet und habe mich dafür entschieden, mich zwischen der 26-30 SSW boostern zu lassen.

8

Das bedeutet auch, dass ich mich ab 1.2. in einem Lockdown befinden werde für ein paar Wochen, bin gespannt wie es mir dabei geht 😉

14

Hallo,
ich bin auch aus Österreich und falle genau in das von dir beschriebene Szenario.
Meine 2. Impfung war am 9.7. als ich im Dez. boostern wollte hatte ich den positiven Test in der Hand.
Momentan gelte ich noch als geimpft bis 5.4. nur ab 1.2. dann nicht mehr.
Wollte mich gestern bei der AGES Hotline informieren man bekommt nur leider keinen ans Telefon und wird auf die "tolle" Homepage verwiesen.
Hab eigentlich keine Lust vor der 24. Ssw impfen zu gehen, da ich genug Probleme in den ersten Wochen hatte und als Risikoschwangere eingestuft wurde.

weitere Kommentare laden
10

Wenn du kannst, nimm sie mit. Wurde in SSW25 geboostert und hatte null Probleme. War nicht mal ein Armschmerz.

12

Ich würde es machen, denn dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich hatte meine zweite Impfung in der Frühschwangerschaft (wissentlich) und meine Booster 5 Monate später in der 23ssw.

Beide habe ich super vertragen und meiner Bauchbewohnerin geht es auch gut.

13

Hallo,

Ich war letzte Woche boostern in der 13. SSW. Hatte nur etwas Schmerzen im Arm und war am nächsten Tag etwas müde.
Eine Corona Erkrankung kann für Schwangere und ihre Babys gefährlich werden, daher würde ich es machen lassen.

LG

15

Meine zweite Impfung war letzte Woche Mittwoch genau 3 Monate her. Diesen Samstag (33+4) habe ich dann einen Termin zum boostern.
Ich freue mich ehrlich gesagt darauf, alleine wegen Omikron.
Ich habe jetzt im zwei Wochen-Takt meine FA-Termine und werde auch bald meinen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung haben. Da ist mir das einfach sicherer. Zu mal mein Kleiner ab Mitte Februar wahrscheinlich jederzeit schlüpfen könnte, ET ist 01.03.
Als es noch 5 Monate bis zum Booster waren, war ich richtig geknickt, weil der Termin kurz nach ET gewesen wäre und ich diesen hätte erstmal nicht wahrnehmen wollen.

Deswegen nimm mit, was du kriegen kannst, wenn es für sich und dein Baby gut ist. 😊