Ich muss mich nochmal ausheulen!

Meine Geschichte:

IUI am 10.12.21

21.12.21 positiv getestet

23.12. HCG Wert 101

30.12. HCG Wert 301 (Ultraschall negativ, war aber auch erst ca. 4+5)

05.01.22 HCG Wert 1776, KiWuPr.
(Ultraschall negativ bei 5+4, durch dauerhafte Schmerzen verdacht auf ELSS)

05.01.22 nachmittags Vorstellung KH wegen Verdacht auf ELSS.
Dort war der HCG Wert auf 1514, (die Ärztin meinte der HCG Wert im KH könnte abders sein zur KiWuPr, da verschiedene Labore den Wert bestimmen)
Ultraschall negativ, nachts noch Bauchspiegelung. Im Eileiter, wo mein ES stattgefunden hat, war keine ELSS aufzufinden und ich wurde am 06.01.22 entlassen.

07.01.22 wieder vormittags Blutabnahme im KH HCG Wert 2300 und Ultraschall negativ, außer ein schwarzes Loch, fraglich ob das eine Fruchthöhle sein könnte. Die Ärztin hat zu dem "Loch" nix weiter gesagt. Meine GMSH hoch aufgebaut, wie es sein muss.
Aber das wurde mur bei jedem Ultraschall gesagt.

Jetzt muss ich morgen wieder zum KH zur Blutabnahme und Ultraschall

Wir stellen uns auf einen Frühabort ein.

Also obwohl mein HCG Wert am Anfang kaum gestiegen ist, steigt er seltsamerweise momentan an (noch).

Die Ärzte und wir sind ratlos, da bislang auf dem Ultraschall nix zu sehen ist, aber auch keine ELSS vorliegt.

Geblutet habe ich nur vom 21.12.-23.12. und das waren auch nur leichte bräunliche Schmierblutungen.

Also wir können nichts tun, außer warten.

Ich hoffe, dass nicht der Embryo irgendwo sitzt, was gesundheitlich gefährlich für mich werden könnte.

Ich fühle mich leider auch nicht schwanger und ich hatte mich schon nachdem HCG Wert von nur 301 und am 05.01. von unserem kleinen Wunder verabschiedet.
Lag weinend auf dem OP Tisch, weil ich wußte, gleich ist unser Baby weg.

Und jetzt ist alles so surreal.
Ich fühle mich so, als wäre ich nur Zuschauer, statt dass es mir passiert.

Ich habe Angst zu hoffen, dass noch alles gut werden kann. Weil ich Angst vor der Enttäuschung und dem Schmerz habe, wenn ich doch plötzlich anfange zu bluten.

Ich bin mir auch nicht sicher, wo ich zur Zeit hingehöre....

Nach hier ins Schwangeren Forum, oder doch ins Frühe Ende, wo ich auch schon war.

Danke, fürs zuhören.#blume

Euch alles Liebe und eine schöne und gesunde Schwangerschaft!#klee#herzlich#klee

1

Morgen bin ich dann laut App bei 6+2 laut KiWuPr bei 6+4.

Wie zählt ihr denn, wie die Praxis es sagt, oder wie ihr das ausgerechnet habt, oder eure App bestimmt hat?

Ich habe jetzt immer laut App geschrieben.

2

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Hast du den ES ausgelöst? Dann kann man ganz genau ausrechnen, wie weit du bist.

Ich hatte einen ähnlichen Verlauf, allerdings mit niedrigeren HCG-Werten zu Beginn, die bis in die 7. SSW gestiegen und dann wieder abgefallen sind (Maximum muss bei ca. 1000 gewesen sein).

Es war erst in der 7. SSW eine Mini Fruchthöhle von 3 mm zu sehen, in der 8. SSW fing die Blutung an.

Vielleicht besteht noch etwas Hoffnung, auch wenn die Werte und der Befund im US nicht optimal sind.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+2

4

Dankeschön, du Liebe!♡

Ja ich habe meinen ES am 08.12.21 um 20Uhr ausgelöst.
Am 09.12.21 hatte ich die IUI (musste nochmal nachschauen im Kalender, habe mich, glaube ich, vorhin im Text vertan) und vom Bauchgefühl her hatte ich erst am 10.12.21 den Eisprung. Fühlte sich zumindest so an.

Wir können ja eh nicht ändern, wie es ausgeht.
Aber das Warten macht einen einfach irre.
Aber das wisst ihr ja selber.

Ich erwarte ehrlich gesagt vom Ultraschall morgen wieder nichts. Mal schauen, was das HCG macht.

Ich hätte mit den beiden letzten Anstiegen schon nicht gerechnet.


Mir ist aufgefallen, dass du oft vielen Mädels hier schreibst und hilfst...

Dafür möchte ich mal Danke sagen, liebe Luthien! ❤️

Ich wünsche Dir eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft! 🍀 ❤️ 🍀 😘

6

Dankeschön 😘 sorgenfrei wäre schön, aber bei meiner Vorgeschichte kaum möglich. Ich versuche, es Schritt für Schritt anzugehen.

Dann war dein ES ziemlich sicher am 10.12. und du bist heute 6+2, genau eine Woche weiter als ich.

weitere Kommentare laden
3

Ist es nicht auch noch etwas zu früh um etwas auf dem Ultraschall zu sehen? Könnte sich doch vielleicht noch zeigen oder?

Fühl dich gedrückt ❤️

5

Vielen Dank!

Ich wünsche es mir so sehr, dass es nur zu früh ist!!!

Ich hatte in der ersten Woche nachdem ersten Bluttest auch wenige leichte Anzeichen.
Wie empfindlich Brustwarzen und mir war zweimal schlecht, obwohl ich die Übelkeit eher der Aufregung zuschrieb, weil niemand von unserem Geheimnis weiß.
Aber leider sind meine Brüste schon kurz darauf wieder unempfindlich gewesen und nicht größer geworden, oder sonstiges.
Da dachte ich mir noch vor dem 30.12. ob vielleicht etwas nicht stimmt. Und das ist bisher so geblieben.

Ich weiß, dass das nicht immer was zu bedeuten hat. Aber man klammert sich eben doch an solche Sachen.

9

Hey,
Ich kenne mich zwar nicht mit einer IUI aus, hoffe aber dir trotzdem etwas helfen zu können.

Also, bei meiner Cousine war es so, daß man erst ab der 8 Ssw etwas gesehen hat. Sie hatte auch totale Angst wurde aber dennoch mit einer Tochter belohnt.

Deine Werte sprechen ja für eine Ss. Wurde denn eine Bauchhölenss ausgeschlossen ?

Lieben Gruß und alles alles Liebe ❤🍀

10

Ich weiß es nicht, ob die auch die Bauchhöhle nachgeschaut haben.

Da muss ich nochmal nachfragen.

Vielen Dank, für deine Worte! ❤️

12

Hi du,

deine Geschichte erinnert mich sehr an meine im Sommer (siehe Profil). Es war nur eine ICSI anstatt IUI.

Daher muss ich leider sagen, so wie du es ja auch schon richtig einschätzt, dass da vermutlich nichts mehr kommen wird. Die HCG-Werte sind einfach zu niedrig (gewesen) und auch zu schlecht gestiegen.

Das kommt vor, wenn der Embryo nicht gesund ist und so eine Einnistung zwar passiert, aber dann ganz schnell etwas nicht passt.

Dann entwickelt sich oft noch Gewebe, welches HCG produziert (aber nicht unbedingt im US zu sehen ist), wodurch man wirklich verunsichert werden kann. Mich hat es einfach nur noch genervt, da ich ab dem zweiten HCG-Wert wusste, dass es nicht passt, es aber nicht von allein gehen wollte, bei mir half erst die AS.

Ich wünsch dir die Kraft, die du brauchst!! 💚

Übrigens: Der TF im Zyklus nach der AS hat dann geklappt.

Eule mit Mini-Eule (17+4)

13

Dankeschön, für deine Antwort!

Und herzlichen Glückwunsch!♡♡♡

Die Ärzte hatten mir auch gesagt, aber das wußte ich auch aus dem Internet, dass der HCG Anstieg auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeutet.
Weil er anfangs nicht richtig angestiegen ist, ist das kein gutes Zeichen.... am liebsten hätte ich aber, dass das mein Körper selber regelt.

Wenn das möglich ist.
Wir werden sehen.