Ältere Mamis ü35, habt ihr (noch) Schwangerschaftsstreifen/Dehnunhsstreifen bekommen?

Hi Mädels, meine Frage richtet sich eher an die älteren Mamis (ü35). Habt ihr noch doll Streifen bekommen? Das Bindegewebe wird zwar ansich im Alter deutlich schlechter, schlaffer etc., aber es heißt ja, ältere Schwangere reißen seltener. Wie wars bei euch? Ich hab das jetzt schon so oft gehört und gelesen, aber ist da echt was dran?
Liebe Grüße :)

Ältere Mamis (ü35), habt ihr "noch" Streifen bekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe unsere 4 Kinder zwischen 30-39 Jahren bekommen und mein Bauch ist (trotz 20kg Zunahme in jeder Schwangerschaft) immer noch komplett streifenfrei 👍👍.
Dasselbe gilt für Po und Oberschenkel.

3

Oh Wahnsinn und herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Kids :).
Ich hab auch ohne SS schon Streifen aus jungen Jahren ohne Gewichtstzunahme bekommen. Um so mehr interessiert es mich, ob man im Alter vielleicht doch verschont bleiben kann.
Hast du einfach von Natur aus ein super gutes Bindegewebe?

10

Ich habe auch in jungen Jahren an den Oberschenkel meine ersten Risse bekommen (durch fehlendes Aufwärmen vor dem Wettkampf 😅). Also das Bindegewebe ist wohl auch nicht das beste bei mir.
Bin aktuell 36 und in der 35ssw. und trotz großem Bauch und Gewichtszunahme noch streifenfrei. Also ja ich hoffe, dass es am Alter liegt und es so bleibt. Und wenn nicht, wird die Welt auch nicht untergehen.

weiteren Kommentar laden
2

Habe mit 38 letztes Jahr mein erstes Kind bekommen. Ich habe keinen einzigen Dehnungsstreifen obwohl mein Bauch riesig war.

4

Toitoitoi ... bisher nicht. Bin 37 Jahre und gerade in der 38. SSW. Habe allerdings auch einen recht kleinen Bauch (Bauchplus bisher ca. 15 cm) und wenig Gewichtszunahme (derzeit plus 6,5 kg).

6

Ui, das klingt beneidenswert. Mit einem kleinen Bauch und entspannter Gewichtszunahme ist sicher alles viel einfacher. Auch in Hinsicht Rückenprobleme, Beweglichkeit, Spätfolgen, etv.
Mit welchem Ausgangsgewicht bist du gestartet?
Eine Freundin von mit hat in ihrer SS gar nicht zugenommen, aber eben weil sie vorher schon kräftig war.
Wünsche dir viel Glück für den Endspurt :)

8

Hatte knapp 65 kg bei 1,70 m. Rückenprobleme zum Glück gar nicht. Bücken ist mittlerweile unangenehm und zum Socken und Hose an- und ausziehen muss ich komische Verrenkungen machen. Aber da es vergleichsweise moderat ist, beschwere ich mich gar nicht. ^^

5

Moin ,
Ich hatte vor 12 und 13 j keine und jetzt auch net . Schmiere aber viel :)

LG minishakira 31. SSW

7

Ich bin gerade frisch schwanger. Meine Zwillingsschwester hat im Frühjahr entbunden.

Wir haben beide sehr schlechtes Bindegewebe und schon Dehnungsstreifen und Cellulite seit der Pubertät.

Bei meiner Schwester ist nichts dazu gekommen, was schon kaputt ist, geht wohl nicht noch einmal kaputt😅

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+2

9

Oh, also trifft die These bei deiner Schwester defintiv zu. Vielleicht bleibst du dann auch verschont.
Ich hab mehr Probleme mit (alten) Streifen und sehr weichem, schlaffem Gewebe, (schon immer auch als Teenie schon) als mit Cellulite, die kann man mit Sport doch deutlich reduzieren.
Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft.
Machst du was füt dein Gewebe bzw. hat deine Schwester etwas gemacht? Regelmäßig cremen?

11

Wir ölen und cremen beide fleißig.

Ich auch jetzt schon, vorbeugend.

13

Also bei mir bringt das Alter definitiv nichts. Ich bin 36 und den ersten Streifen gab es in der 13. SSW. Jetzt bis zur 29. SSW ist noch etwas dazu gekommen.

14

Hast du bereits am Anfang schnell Gewicht zugenommen? Irgendwie gemein, dass manche nichts haben und andere ganz arg.

15

Nein, ich habe erstmal 5kg abgenommen und creme auch fleißig. Ich bin allerdings mit einigen Kilos zu viel gestartet.
Es kommt halt mehr auf das Bindegewebe als das Alter an.

weiteren Kommentar laden
16
Thumbnail

Hey, ich habe mit 36 entbunden und hatte einen riesengroßen Bauch aber keine Streifen.

19

Oh, schöner Bauch, tolle Haut und auf dem Foto sieht er gar nicht so riesig aus :)

23

☺️ 3700g das war auch noch 3 Wochen vor der Geburt. Hab zwar jeden Abend geölt, aber ich denke es liegt an der Veranlagung

weitere Kommentare laden
17

Bei meiner ersten Tochter war ich 31, bei der zweiten 32. Nach der zweiten Geburt hatte ich fast 35kg mehr als vor der ersten Ss. Ich habe dennoch nicht einen Streifen und mein Bauch ist jetzt 5 Monate nach der Geburt auch schon wieder sehr flach und fest, obwohl ich schnell 25 kg abgenommen habe und mit zwei Kleinkindern kaum Sport mache. Ich kenne übrigens kaum Frauen, die Streifen bekommen haben. Also da würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen...

21

Ich hab auch gar keine Angst vor ein paar Streifen, ich weis, die verblassen und werden recht unauffälig. Aber wenns so richtig mieß reißt, dann wird man da sicher sehr zu knabbern haben, völlig zerrissene Haut kann sich halt auch nicht zurückbilden.

18

Hallo,

ich habe meinen Sohn mit 19 bekommen und keinen einzigen Streifen davon getragen. Meine Tochter (2. Kind) bekam ich mit 40 vor knapp 2 Monaten - auch komplett streifenfrei.

Liebe Grüße