SingulÀre nabelschnurarterie

Hallo ihr lieben,

Ich war heute bei der feindiagnostik (rechn. 22 ssw) und es liegt wohl eben diese anomalie vor 🙈 es war das einzig auffĂ€llige und der Arzt meinte das alleine muss auch gar nicht bedeuten das was ist, wird aber als softmarker fĂŒr etwaige chromosomenstörungen gesehen. Nun ja, man wird sehen was die Maus draus macht :D

Wollte mal fragen bei wem es noch evtl. festgestellt wurde? Kann auch vorherige ss betreffen oder die jetzige. Möchte wissen wie viele hier das mit mir teilen đŸ€—

Lg

1

Hallo
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft das war 2006. Die Ärztin bei der Feindiagnostik sagte dazu nichts besorgniserregendes, nur das, dass Kind wohl etwas leichter und kleiner sein wird. Ich sollte Ass und noch irgendetwas nehmen und ab der 30ssw zur Kontrolle wegen dem Wachstum. Von einer Chromosomstörung war da keine Rede.

Meine Schwangerschaft verlief normal und 1 tag vor Et kam meine zarte Tochter mit 2806g und 49cm zur welt. Gesund und Munter.

Als Vergleich zu meinen anderen 2 MĂ€usen war meine 1 tochter schon recht zart.

2

Ah ok, danke fĂŒr deine Antwort :)

3

Hi, hier die dritte im Bunde und wo auch wieder was ganz anderes gesagt wurde 😄

Und zwar nur, dass die Durchblutung / Versorgung öfters kontrolliert werden sollte. Keine Medikamente o.À.
Und mein Baby war von GrĂ¶ĂŸe und Gewicht her bisher immer im Normbereich đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Im Gegenteil, hab ich im Laufe der Schwangerschaft andere kennen gelernt, die zwei Nabelschnurarterien hatten aber deren Baby trotzdem unterversorgt war.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, wurde mir immer gesagt und hat sich bei mir bisher auch so erwiesen 😊🍀

6

Super, das beruhigt einen immer noch mal ein bisschen mehr :)

4

Bei unserem KrĂŒmelchen wurde auch eine singulĂ€re Nabelschnurarterie festgestellt, aber durch den vorherigen Harmonytest und die Feindiagnostik konnten Chromosomenstörungen ausgeschlossen werden. Unser Schatz wurde zwar als FrĂŒhchen in der 33.SSW geboren aber so wie es aussieht scheint er trotzdem gesund zu sein. Die Ärztin in der Geburtsklinik meinte auch, sie hĂ€tte es in 20 Jahren noch nie erlebt, dass ein Kind bei dem die Feindiagnostik und der Harmonytest unauffĂ€llig waren doch etwas gehabt hĂ€tte.

7

Danke, nee sonst war bei meiner Maus ja auch alles gut. Dann denke ich positiv =)

5

Hallo!

Bin in der 17. ssw und habe das gleiche. Bis jetzt ist alles ok. Bei der feindiaknostik wird aber das Herz und die Nieren kontrolliert, da dort etwas sein könnte. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf. Der KrĂŒmmel ist gut entwickelt aber gegen Ende hin wird öfter kontrolliert ob die Versorgung passt. Und bei der Geburt muss die Sauerstoffversorgung kontrolliert werden, dass da nichts abfĂ€llt. Hatte bei den vorigen drei Geburten eine Einleitung und wĂŒrde diesmal auch gerne einleiten, damit besser kontrolliert werden kann. Der Weg zur Klinik dauert bei mir eine Stunde und das ist mir zu lange sollte etwas sein.

8

Ja das mit dem kontrollieren ist dann schon wichtig, das glaube ich! 1 Stunde fahren kann da schon mal schwierig werden. DrĂŒcke die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst ;)