Starke Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit paar Tagen starke Rückenschmerzen die bis nach vorne zum Bauch ziehen ,kann kaum laufen sitze oder stehn
Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht ?
Nehme seit 3 Tage auch Schmerzmittel ,baden, Wärmflasche wird es aber auch nicht besser .
Frauenarzt Termin habe ich morgen habe aber Angst das sie mich ins Beschäftigungsverbot schickt , Arbeite als Verkäuferin momentan aber im Lager da ich durch Corona kein kundenkontakt haben darf und muss 5-8 Stunden stehen und bücken wäre über eure Ratschläge dankbar.
SSW 22
🙂

1

Hallo wieso hast du den Angst wegen dem BV wäre es nicht besser für dich wenn du daheim bleiben würdest? Vielleicht kommen ja die Rückenschmerzen von der Arbeit. Also mir hat Paracetamol und Wärmflasche viel geholfen aber wenn dir das alles nichts bringt vermute ich doch schwer das an der Arbeit liegt. Du musst dich doch schonen vielleicht ist es deinem Körper einfach zu viel.
LG 💗

2

Hallo,

schau doch mal in den Mutterschutzrichtlinien, ob 5-8 Stunden am Tag stehen so überhaupt zulässig ist.
Ich war mehrfach beim Osteopathen in der Schwangerschaft, was mir sehr gut geholfen hat. Vielleicht ja eine Option für dich :-)

LG

3

Es könnte gut sein das die Schmerzen von deiner Tätigkeit in Verbindung mit der SS kommen. Mein Rat wäre tatsächlich, sollte es zu einem Beschäftigungsverbot kommen, nimm es dankbar an.
Es wird jetzt sicherlich im weiteren Verlauf körperlich nicht einfacher für dich. Du hast bis jetzt durchgehalten, das ist doch prima. Aber wenn es nicht mehr geht dann muss man das leider akzeptieren. Es sei denn man könnte dir unter Umständen noch einen anderen Arbeitsbereich zuweisen, Büro oder ähnliches....

Alles Gute

4

Ich hoffe du stehst nicht die ganze Zeit im Lager oder schleppst schwer, da würden mich die Rückenschmerzen überhaupt nicht wundern. So eine Tätigkeit ist nach deutschem Mutterschutzgesetz auch nicht zu lässig.

Ich sitze viel bei der Arbeit, da wechsel ich aber auch regelmäßig die Position. Ansonsten entlaste ich mit einem Kissen den Rücken beim liegen. Leider sind die meisten Stillkissen zu wenig gepolstert für eine rückenschonende Haltung.

Ansonsten kann es auch helfen z.B. mit Yoga den Rücken zu stärken (aber Vorsicht nur Übungen machen, die auch in der Schwangerschaft geeignet sind).

5

die schmerzen kommen 100%ig vom Arbeiten.
ich haben abends Rückenschmerzen, wenn ich zB viel Haushalt gemacht habe.
Ein BV macht da schon Sinn, zumal die Schmerzmittel zwar erlaubt sind, aber besser wäre es trotzdem, keine zu nehmen.
Alles Liebe 🍀

6

Meine Hebbamme hat mich getappt. Das hat sehr gut getan 👌
Außerdem die Übung Katze/Kuh aus Yoga tat mir richtig gut … BV bekomme ich jede Schwangerschaft wegen des Alters….also lieber sich schonen als abrackern.
LG und viel Glück 🍀