1 offener und ein pochender Zahn in der Frühschwangerschaft.

Das 3. Kind hat sich ein wenig ungeplant eingeschlichen. Ich habe seit ein paar Monaten einen offenen Zahn der eigentlich am 10.1 verdchlossen werden müsste. Aber ich habe vor 3 Tagen positiv getestet und bin heute laut meiner Rechnung bei 4+1. Dazu kommt, dass ein weiterer Zahn Kälte und Hitzeempfindlich ist=> Zahnwurzelentzündung... Was soll ich jetzt tun, um das Baby nicht zu gefährden ?😰

1

Geh zum Zahnarzt und lass das machen. 1. sind Zahnschmerzen echt richtig übel und 2 können die dir schon was geben was Schwangerschafts Konform ist. Alles gute 🍀

2

Sag auf jeden Fall beim Zahnarzt, dass du schwanger bist. Dann wird darauf geachtet, mit was man dich behandelt.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, die Zähne in Ordnung bringen zu lassen. Mundhygiene soll ja in der ss noch wichtiger sein als eh schon…

3

Geh zum Zahnarzt, sag ihm, dass du schwanger bist. Das dauerhafte Verschließen mit einer Füllung (Kunststoff) ist kein Problem. Der andere Zahn sollte behandelt werden, da solche Entzündungen eher das Baby gefährden als eine Behandlung.
In nächster Zeit würde ich mal eine Zahnreinigung machen lassen, damit es zu keinem weiteren Karies kommt.

4

Bei mir war es so, dass im April ein Implantat gesetzt wurde. Dann wurde ich schwanger, wir hatten das Kondom weggelassen, aber nicht gedacht, dass es sofort klappt. 😅
Jedenfalls war dann die Implantatfreilegung, also eine richtige kleine OP dann auch im schwangeren Zustand. War aber kein Problem. Bei der Betäubung gibt es Mittel, die unbedenklich sind und da ich noch vor der 28. SSW operiert wurde, durfte ich im Notfall sogar Ibus nehmen. Lass es unbedingt schnellstens behandeln, es wird sonst nur schlimmer. Alles Gute!

5

Danke dir, in welcher Woche war deine OP?

weiteren Kommentar laden