in welcher woche bin ich jetzt ?? Hilfeee

Guten Abend :)

Also ich hab heute einen Clearblue mit wochenbestimmung gemacht und da steht 2-3 positiv. mein eissprung war am 8.12 also ES+19 heute. meine Periode ist 6 tage überfällig. ich kenn mich jetzt nicht mehr aus vielleicht kann mir von euch lieben wer helfen. lg #zitter

1

Du müsstest in der 6. Woche sein.
Also 5+

2

und woher weiß ich jetzt wann genau die befruchtung war =0

3

Naja, du weißt ja scheinbar, wann der ES war.
Man rechnet die SSW Woche ab 1. Tag der Periode.
Wenn dein ES allerdings zb erst an ZT 60 war, ist man logischerweise nicht schon in der 10. Woche.
Normalerweise ist der ES ja ungefähr an ZT 14, von daher rechnest du zurück zum ES und dann plus 14 Tage drauf.
Wenn du aber sowieso einen regelmäßigen Zyklus hast, rechnest du einfach ab 1. Tag der letzten Periode.

weitere Kommentare laden
5

Tag der Befruchtung ist dann sozusagen dein Eisprung mehr oder weniger. Darauf kommt es nicht an ;)
Der FA wird den ersten Tag der letzten Periode nehmen, nur hat ja Kaum eine Frau einen Zyklus von 28 Tagen mit einem Eisprung an ZT 14.
Also es sind immer 2 Wochen vor Eisprung (1. Und 2. Ssw) und dann sind 2 Wochen nach Eisprung bis ES+14 (3 und 4. Ssw), an ES+15 startet dann die 5 ssw also 4+0. Mit ES+19 bist du also ungefähr bei 4+5.

Dass Ultraschallgerät beim FA rechnet es aber auch anhand der Größen später aus. Da kann es mal mehr, mal weniger sein.

7

Danke dir ja ich ruf morgen bei meinen FA mal an und frag ihn um einen termin :)

8

Geh am besten erst in 2 Wochen. Das warten lohnt sich :) er kann jetzt noch nichts sehen, dementsprechend auch nichts messen und dann sind alle immer verunsichert und denken etwas stimmt nicht..
Deswegen ist es immer besser erst in der 6./7. Woche zum FA zu gehen. Meine FA hätte mir auch vorher keinen Termin gegeben.