Pickel

Guten Abend zusammen, ich bin jetzt in der 10ten ssw und habe extrem viele pickel an den schlimmsten Stellen 😱. Kaum denk ich einer weniger, kommt schon der nächste 😱. Ich hab ganz fiese am Rücken und am po 🙈. Ich hab keine ahnung wie ich die in den griff kriegen soll. Mein Gesicht blieb bis jetzt verschont. Hat das noch wer? Und kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann? LG

1

Hallo,
oh das habe ich auch in der 10 ssw gehabt, allerdings am Ausschnitt, Rücken und am Kinn.
Mittlerweile bin ich in der 13 Ssw und es ist alles wieder weg.
Ich denke das kann mal gut passieren wenn die Hormone durcheinander sind.
Wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal sein 😅.
Lg 🌸

2

Ohje du Arme, ich habe einen ganz heftigen ,,Pickelschub" zu der selben Zeit gehabt. Habe von der Zeit ganz fiese Narben auf den Schultern zu dem kam noch übler Juckreiz dazu. Mir hat tatsächlich nichts wirklich geholfen (habe jetzt in der 18.ssw immernoch damit zu kämpfen, zwar nur noch im Gesicht aber trotzdem). Ich habe es etwas lindern können mit Peelings und vorallem bei dem kalten Wetter mit Linola Creme. Sobald das Schwangerschaftshormon nach der 13.Ssw etwas abnimmt wird es aber besser!! Vielleicht raubt dir da jemand deine Schönheit 😉 haha das wurde mir immer gesagt und tatsächlich soll es ein Mädchen werden :-) ich wünsche dir alles Gute - es geht vorbei!!

4

Oje das macht Hoffnung 😅😅. Ich hab bereits 2 mädls, aber da hatte ich pickel nur im Gesicht 😅. Jetzt hab ich sie überall außer im Gesicht 😅. Bin schon gespannt aufs Geschlecht 🙈

3

Ich bin mittlerweile in der 18 ssw und hab auch am ganzen Körper Pickel 🤦🏼‍♀️ Vor allem an Schultern und Rücken, was mir super unangenehm ist.
Ich mach regelmäßig Peelings (1-2 x / Woche), nutze reizarme Pflege ohne Duftstoffe oder viel Alkohol um die Haut nicht noch mehr zu reizen. Viel mehr kann man lt. meiner FÄ nicht tun. Sie hat mir Lotions mit Säuren (AHA, BHA, etc.) verboten, die ich mir nach der letzten SS in der Apotheke besorgt hatte und die wirklich super geholfen hat 😭 Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß wieso genau diese Säuren in der SS verboten sind und ob das bloße Eincremen tatsächlich so schädlich wäre. Vielleicht fragst du mal deinen FA um Rat bei deiner nächsten VU, ob und was du gegen die Pickel tun kannst wenn es dich so sehr stört. Vielleicht hat er/sie ja noch einen Tipp ☺️

5

Hey,
Ich habe es auch im Dekolleté, am Rücken, Hals, Nacken und im Gesicht. Ich habe bis jetzt nichts gefunden was hilft.

2x täglich waschen,
Luftige Kleidung tragen,
Kein parfüm,
Spezielle Seifen,

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden.

Hoffe du findest was, was dir hilft.
Liebe Grüße aus ssw 12