Ab wann Baby bei Ultraschall gesehen/ Arbeit

Hey Mädels,
Ich habe an Heiligabend positiv getestet🥰 man rechnet die Schwangerschaftswoche ja ab dem 1. Tag der letzten Periode, und dementsprechend bin ich jetzt in der 6. Woche… ab wann kann man das Baby beim Ultraschall sehen? Und ab wann hört man den Herzschlag? Ich rufe Montag direkt bei meiner Ärztin an, um ein Termin zu machen um die Schwangerschaft zu bestätigen, aber würde ich ein Termin nächste Woche kriegen, würde man was sehen können? Oder nur per bluttest? Bin so aufgeregt und würde am liebsten schon alles wissen 😅
Und ab wann habt ihr es eurem Chef gesagt? Ich muss oft Schwer heben aber will die ss erst bestätigt haben bevor ich was sage… hoffe ich krieg nächste Woche ein Termin…

Hat man bei euch 6 SSW schon was gesehen?

1

Hey,
Ja, in der 6ssw sieht man es meistens. Aber... hast du deinen Eisprung bestimmt?
Die meisten testen ja schon eher 😅 so 14 Tage nach ihrem Eisprung und das ist dann erst die 4. Ssw...
Also wenn der Eisprung nicht an Zyklustag 14 ist, dann wird die SSW korrigiert.
Meiner ist z.b. eher an zt 19 gewesen, dementsprechend war ich etwas hinterher.

2

Oder hast du erst 2 Wochen "überfällig" getestet? Kann ja auch sein :)

5

getestet habe ich nicht weil ich überfällig bin… (weil sehr unregelmäßige Periode nach absetzen der Pille) sondern weil ich 3 Tage lang ziehen im unterleib hatte, und meine Tage einfach nicht kamen… also aus „Spaß“ ein Test gemacht. Dadurch das ich keine regelmäßige Periode hatte kann ich nicht sagen ob ich sie erst in 4-5 Tagen kriegen sollte oder ob ich schon 2 Wochen überfällig bin… keeeeine Ahnung 🥺

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde bis mind zur 7. oder besser 8. Ssw warten.

Bei 5+ sieht man oft nur eine leere Fruchthöhle, manchmal einen Dottersack, selten mehr…

4

Ich hatte in beiden Schwangerschaften in der 6. Woche einen Embryo mit Herzschlag auf dem Ultraschall :-)
Aber hast du jetzt 2 Wochen nach Fälligkeit der Periode mit einem Test gewartet?

6

Ich hab nach absetzen der Pille keine regelmäßige Periode gehabt zwischen 40-60 Tage deshalb weiß ich nicht, ob ich sie erst kriegen sollte oder ob ich schon überfällig bin leider…

9

Wenn du deinen Eisprung nicht kennst, dann würde ich an deiner Stelle den Termin lieber ein bisschen später ansetzen, um Enttäuschung zu meiden.
Lass dir für Januar einen Termin geben.

8

Also bei mir hat man ab der 7ssw einen weißen Punkt mit Dottersack erkennen können und ab der 8ssw sah man den Herzschlag :-)

10

Hey ❤️

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈❤️

Ich habe als ich positiv getestet habe meine FA angerufen und direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen.. konnte da aber nicht sagen wie weit ich ungefähr war 😂 (unregelmäßiger Zyklus und absolut nichts bestimmt)
Die Schwangerschaft wurde bestätigt, war da bei 5+4 also 6.ssw.
Bei mir hat man die Fruchthöhle und einen dottersack gesehen ❤️

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀♥️

Ich war erst bei 7+3 beim FA und konnte schon ein Baby mit Herzschlag sehen 🥰
Ich wäre auch gern früher gegangen aber mein FA hatte Sommerferien und im Nachhinen bin ich sehr froh „erst“ dann einen Termin bekommen zu haben. Ich denke ein Termin in der 7./8. Woche wäre am besten sonst machst du dich vielleicht nur verrückt wenn man noch nichts sieht 🙂

Alles Gute 🍀

12
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🧡 Ich habe an 17.12. positiv getestet und war bei 5+4 beim US. Das Bild mit Fruchthöhle, Dottersack und Embryo füge ich bei. Ein Herzschlag war noch nicht erkennbar, aber aber laut Ärztin war das, was zu sehen war, schon gut. Sie hatte wenn überhaupt nur mit einer kleinen Fruchthöhle gerechnet. Alles Gute dir!

13

Ein Termin in 2 Wochen 8. SSW) reicht aus.

14

Ich hab jetzt am Montag 03.01. mein Termin zum 1. Ultraschall, habe nicht danach gefragt sondern die Helferin am Telefon hat gesagt solle da kommen, mal schauen… drückt mir die Daumen das man das Herzchen schon schlagen sieht könnte bis Montag echt verrückt werden 🥺