Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben, ich bin fix und fertig. Total kompliziert ich versuche es kurz zu fassen. Ich habe lange die Pille genommen, abgesetzt und jetzt nach knapp einem Jahr wieder angefangen zu nehmen. Ich habe am 02.12 meine Periode bekommen, am 03.12 die erste Pille genommen. Mir wurde in der Apotheke gesagt die ersten 7 Tage mit Kondom zusätzlich, haben wir gemacht dann konnte es mein Partner am 8 Tag nicht mehr aushalten und ist in mir gekommen. Nun habe ich seit einer Woche: extreme Brustschmerzen, Schwindel, Übelkeit im Nachmittagsbereich wie auch Müdigkeit die dann kommt, leichte Kopfschmerzen, oft einseitige Unterleibschmerzen mal rechts, mal links, mal mittig. Habe am 23 meine letzte Pille genommen und müsste eigentlich (wie damals mit der selben Pille) heute meine Abbruchsblutung bekommen. Habe aber nur klaren, wässrigen Ausfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und nichts zu sehen von einer Blutung. Kann es sein das ich Schwanger geworden bin? Alle Tests bis dato waren negativ. Ab wann geht denn der Test? Meine eigentliche richtige Periode hätte ich am 30.12. Sind das SS Anzeichen? Habe während der PMS normalerweise einen Tag vorher leichtes ziehen im Unterleib, cremigen Ausfluss und sonst eigentlich nichts weiter. #zitter

Schwangerschaft möglich??

1

Hallo

Prinzipiell gilt, wer Sex hat kann schwanger werden. Wenn ich auf die Aussage der Apotheke vertraue, dann würde ich davon ausgehen, dass es eher unwahrscheinlich ist. Obwohl ich wohl den ganzen Monat zusätzlich verhütet hätte. Ein Pillenbeginn ist eine hormonelle Umstellung und kann durchaus Änderungen verursachen, also wäre ich erst einmal entspannt. Sicherheit bringt ein Test.

2

Danke für deine Antwort, aber ab wann wäre der Test denn zuverlässig? Heute morgen war er negativ..

3

Kommt ein bisschen darauf an, wann ihr Intim wart.

weitere Kommentare laden
16

Für mich hört sich das nach Pillennebenwirkungen an. Dein Körper hat sich ja seit letztem Jahr selbst auch verändert und muss deshalb nicht genau gleich reagieren wie damals.

Was ich nicht verstehe.... erst sagst du ihr habt mit Kondom verhütet die 7 Tage, danach sagst du ihr habt mit Coitis Interruptus "verhütet".

Manche bekommen bei der ersten Pause gar keine Blutung oder nur eine leichte Schmierblutung.

Da hilft nur abwarten. Glaube aber nicht, dass da was passiert ist.