Keine Einträge im MuPa

Mein FA hat mir bis jetzt keine Einträge im MuPa gemacht obwohl ich schon in der 9SSW bin und schon dreimal bei ihm war. Sprich nicht mein Gewicht und keine Angaben über das Baby als welche Woche etc. Blut wurde bis jetzt auch nur einmal abgenommen ist es nicht komisch oder denke ich nur so?
LG 🎄🎅🏼

1

Sind denn die Blutergebnisse schon da?

Ich war auch 3x vor meinem 1. Eintrag da. Der Termin nach der BE war dann der, wo ich zumindest eine reguläre Vorsorge hatte. Die Risiko Einschätzung hat er nicht ausgefüllt, aber der FA war eh nicht mein Fall (hatte die Praxis meines alten übernommen) und ich hab gewechselt. Der neue hat dann alles noch mal richtig ausgefüllt.

Aber wenn du schon 3x da warst und deinen MuPa auch schon bekommen hast, warum hast du dann nicht nachgefragt?

2

Ja die Blutergebnisse waren ja schon lange da..
Ich habe es selber erst viel zu spät gemerkt das gar nichts eingetragen wurde..
Will den FA aber auch wechseln.

3

Kannst du ja jetzt zum Jahresende wechseln. Der neue wird dann sicherlich alles ausfüllen.
Wichtig ist es ja erst mal nur, falls was sein sollte, damit ein paar Rahmenbedingungen feststehen. Also du mal ins KH müsstest oder so, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.

4

Ich hab meinen ersten erst in der 12 ssw bekommen..
Vorher war ich auch nur einmal da. Da wurde gesagt, ich bekomme ihn beim nächsten Mal - Also in der 12 ssw.
Was soll er da auch gerade groß eintragen? In dem frühen Stadium ist es recht irrelevant..

5

Blutgruppe, Rhesusfaktor, Labor Ergebnisse, ob eine Risikoschwangerschaft vorliegt.

Wie gesagt, wenn man Blutungen oä bekommt, ist der Kreißsaal dankbar über vorhandene Infos. Gerade der Rhesusfaktor ist hier wichtig.

6

Ja, vor der 12. Woche ist aber noch alles oder nichts angesagt 🤷‍♀️ also ich habe keine Einträge vermisst, hätte ich Blutungen bekommen, hätte das KH Im Zweifel wohl meine Frauenärztin kontaktieren müssen.

weitere Kommentare laden