Angst bei dem 1 Kind

Hallo :-(

Und zwar bin ich in der 39 ssw und es geht Tag zu Tag immer mehr dem Ende zu.. nur habe ich so starke Angst, dass sich bei mir gar nichts auslösen könnte. Ich bin andauernd gestresst und angespannt wegen dieser Angst :-(

Ich bin erst 17 Jahre und habe wirklich noch nie über ein Leben mit einem Kind nachgedacht aber eine Abtreibung kam mir nicht in Frage nach dem ersten Ultraschall. Im Endeffekt war es für mich die richtige Entscheidung nur..

Wie habt ihr die Angst beiseite bekommen zu Versagen als Mütter? :-(

1

Hallo

Es wird bestimmt nicht einfach als junge Mutter, aber du wirst es schon schaffen! Ich hoffe du hast Unterstützung und ein liebevolles Umfeld. Jetzt stress dich nicht schon im Vorfeld und warte ab, was auf dich zukommen. Wichtig ist, dass du an dich glaubst und dir Hilfe holst, falls du sie benötigst.

2

Es hilft, gedanklich einen Schritt nach dem anderen zu tun. Mach dich nicht verrückt, was wäre wenn … du wächst ganz automatisch in diese neue Rolle rein, glaube mir! Genieß die Zeit, setz dich nicht unter Druck, alles wird gut. :)

3

Du bist die beste Mama für dein Baby. Hol dir alle Hilfe die du kriegen kannst. Von Verwandten, Freunden und offiziellen Stellen. (Als 17 jährige bekommst du Hilfe vom Staat).
Ich bin 36 und hab auch noch Angst was falsch zu machen. Das gehört dazu, so geht es uns allen. #blume

4

Ich war beim ersten Kind 32, und ich kann dir sagen, ich hatte auch eine sch**** Angst, etwas falsch zu machen.
Ich stehe im Leben, habe studiert, einen festen Job, ein geregeltes Leben und dennoch - ich glaube, dass liegt nicht am Alter, sondern einfach, dass es etwas neues und aufregendes ist. Und man will es auf gar keinen Fall verhauen.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Hol dir Hilfe, wenn du sie benötigst.
Unabhängig vom Alter, von Erfahrung oder oder oder, wir Mütter benötigen alle hin und wieder Unterstützung.

Ich wünsche dir alles Gute!