Rippe geprellt?

Guten Tag :)

Und zwar hat meine kleine Prinzessin seit der 36 Woche (bin jetzt 39) meine Rippen komplett für sich entdeckt. Seit 1 1/2 Wochen tut meine rechte Rippe so sehr weh, dass ich öfter tief Luft holen muss, sie keiner anfassen darf und ich nur schwer eine Position zum einschlafen finde. :-(

Können Kinder die Rippen prellen oder ist das nur ein reiner Mythos?

1

Hallo

Denke schon, dass es in seltenen Fällen passieren kann. Hast du es beim Arzt mal angesprochen? Wünsche dir gute Besserung

4

Vielen Dank :-)
Und werde das Dienstag beim FA direkt mal ansprechen

2

Huhu,
bei mir ist es grad die linke Seite. Bin So wach geworden und hatte so derbe Schmerzen. War dann Mo beim Frauenarzt und Di sogar im Krankenhaus. Konnte mich Di gar nicht mehr bewegen. Die Ärztin meinte das ist wohl ne Reizung von den Muskeln /Sehnen die an den Rippen sitzen. Hab den genauen Begriff vergessen. Sollte Schmerzmittel nehmen und nun ist es langsam besser. Mein kleiner Mann hatte sich wohl gedreht und mit den Füßen das verursacht. Bin erst 29. SSW und mir graut echt vor dem was noch kommt. #zitter

Notfalls würde ich das abklären lassen. Bei mir wurden die Nieren und Blase kontrolliert.

Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank, ich werde das Dienstag direkt mal ansprechen :-)

5

Prellung würde ich nicht sagen, aber es gibt ja auch sowas wie Knochenhautentzündung z. B. Das hatte ich mal am Oberarm - sehr unangenehm und schmerzhaft.