Erste Ultraschall untersuchung

Hey 👋

Wann hattet ihr eure erste Untersuchung ? Hat man da schon was gesehen oder wart ihr hinterher enttäuscht?
Habe nun kurzfristig noch einen Termin bekommen bin da aber noch recht früh dran.. allerdings freue ich mich auch dass geschaut wird ob alles da ist wo es sein soll. hatte schon öfter mit Fehlgeburten zu tun und deswegen fühle ich mich auf der sicheren Seite wenn ich doch früher geh..

Also erzählt mal eure Geschichten :)

1

Huhu...ich hatte meinen Termin in der 8. Woche und das war perfekt so 😊 Konnte dann unser Seepferdchen mit Herzschlag sehen, ohne irgendwas raten oder erahnen zu müssen. Es war eindeutig. Bild findest du auf meinem Profil falls du schauen willst. Ich persönlich würde es wieder so machen. Man liest hier quasi täglich von Mädels, die ihren Termin recht früh hatten und viele von ihnen sind nachher maximal verunsichert, weil man eben nichts oder nicht viel gesehen hat. Das finde ich viel schlimmer, als auf den etwas späteren Termin zu warten. Ich hatte zuvor auch einen Abgang und warten ist natürlich super nervig. Aber gehört in der Schwangerschaft nunmal dazu 😅🤷‍♀️

Wenn du dich mit einem früheren Termin sicherer fühlst, dann nimmst du ihn..aber sei nachher halt nicht enttäuscht oder erwarte halt nicht all zu viel davon, falls man noch nichts oder nicht so viel sehen sollte.. das musst du im Hinterkopf behalten 😊
Kommt auch bissl darauf an, was für ein Typ Mensch man ist und ob man dazu neigt, direkt in Panik auszubrechen, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet, oder ob man es schafft, auch einfach mal Ruhe zu bewahren..

LG

2

Wie früh bist du denn dran? In der 1. Schwangerschaft war ich bei 7+2 dort, man sah den Embryo mit Herzschlag. Diesmal war ich bei 6+1 dort und den Embryo konnte man eigentlich nicht wirklich sehen und nur ein leichtes Flackern, was für einen Herzschlag sprach.

3

Naja so richtig kann ich dies nicht beantworten. Denke mal so in der 6. Woche. Der ssw Test hat schon früh 3+ angezeigt, weswegen ich denke das mein Eisprung sich verschoben haben muss.🤷‍♀️ (Nach vorn)

Bei meiner ersten war ich glaube Ende der 6. Woche bei der Untersuchung und da hatten wir schon einen perfekten Herzschlag gesehen. Ich hab einfach mega Angst dass mein hcg wieder abfällt und es dann zu einer weiteren fg kommt. Hatte ich schon sehr oft aber bei meiner Tochter hatten wir zeitig einen Herzschlag und wenn der da ist , scheint wohl alles gut zu werden 🙈

4

Ja, nach einem Herzschlag sinkt das Risiko. Wenn du aber hingehst und man sieht nichts, machst du dich vielleicht verrückt.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte diese Woche meinen ersten Ultraschall an 5+4
Konnte den Herzschlag gut erkennen 😍🥰

7

Na mal sehen was es bei mir wird, ich werde berichten 😊

8

Hatte den Termin jetzt bei 6+1 man konnte das Herzchen schon schlagen sehen, den nächsten Termin hab ich schon wieder bei 9+0. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den ersten Termin erst in der 8 Woche. Finde es auch sehr viel besser jetzt da ich im Oktober auch eine Fehlgeburt hatte. Vielleicht kann man bei dir ja auch schon was sehen. Ich wünsche dir alles gute ❤️

9

Huhu!

Ich hatte an ES + 11 positiv getestet, war diesen Donnerstag, am ES + 13, zum BT und hatte einen Wert von 101.

Die KiWuKlinik hatte mir schon für kommenden Donnerstag (an 4+6) einen Termin zur weiteren Blutabnahme und zum Ultraschall gegeben.
Die liebe Dame am Telefon hat mir aber direkt gesagt, dass man wahrscheinlich nur eine Fruchthöhle sehen wird, damit ich nicht zu große Erwartungen habe und enttäuscht bin.

Wir werden sehen.#verliebt
Ich bin sehr aufgeregt, es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann es noch gar nicht glauben. #verliebt

Ich drücke dir die daumen für deinen Termin!#klee